This is a modal window.
![]() |
Das könnte Sie auch interessieren: CIA Station Chief John Stockwell - Inszenierung von Kriegen in der dritten Welt www.kla.tv/1461 EU-Militäreinsatz in Zentralafrika www.kla.tv/2187 Heuchlerische Doppelmoral: Afrikas Militärputschisten - vom Westen ausgebildet?! www.kla.tv/26397 Dokumentation: Afrika im Bann der weltweiten Finanzwirtschaft www.kla.tv/16243 |
---|
Obwohl auch die USA 1945 das UN-Gewaltverbot unterzeichneten, hielt sie das nicht davon ab, in Vietnam und anderen Ländern einzumarschieren und ihre Vorherrschaftsstellung durch Angriffskriege und Militäreinsätze zu demonstrieren und auszuweiten. Selbst Präsident John F. Kennedy, der den vollständigen Truppenabzug aus Vietnam anordnete, musste dafür vermutlich sein Leben lassen. Der Friedensforscher Dr. Daniele Ganser spricht dabei von einem Auftragsmord an Kennedy durch den CIA-Direktor Allen Dulles. Man war der Meinung, dass Kennedy ein Sicherheitsrisiko für die USA und deren imperialen Interessen darstellt. So bleibt die Frage: Was sonst brachten all die sinnlosen Kriege außer Leid und Blutvergießen bis heute? Die Geschehnisse im Vietnamkrieg zeigen klar, dass eine faire Berichterstattung mutiger Journalisten und eine aktive Friedensbewegung der Schlüssel für den Frieden sind, gerade im Hinblick auf die noch laufenden Kriege unter US-Beteiligung.
UntertitelIn der Walpurgisnacht vom 30. April auf den 1. Mai, einem der höchsten Feiertage im Satanismus, werden laut zahlreichen Zeugen im Rahmen von grausamen Blutritualen unschuldige Kinder für Baal und Moloch geopfert. 100e von Überlebenden und Zeugen brechen das Schweigen trotz massiver Drohungen seitens der Täter. Es gibt nur EINEN Weg, dass diese Grausamkeiten gestoppt werden: Alle müssen es erfahren! Aus diesem Anlass strahlt Kla.TV diese Dokumentation nochmals aus und ruft gemeinsam mit DasSchweigenBrechen.de zum 2. Gebetstag gegen rituelle Gewalt auf.
UntertitelDr. Chris Shoemaker legt die Hand auf die Bibel und schwört die Wahrheit zu sagen. Er erzählt von einer Studie, die von der britischen Regierung in Auftrag gegeben wurde und die über ein Sterberisiko von über 8.000 % bei Kindern berichtet, die mit m-RNA geimpft wurden. Erfahren Sie in dieser Sendung weitere schockierende Details dieser Studie. Danke an Dr. Bodo Schiffmann, der diese Sendung übersetzt hat.
Untertitel53 Jahre technologischer Fortschritt und wir waren immer noch nicht zurück auf dem Mond?! Dieses verblüffende Interview mit dem Filmemacher und Autor Bart Sibrel könnte Ihnen helfen zu verstehen, warum. Seine umfangreichen Recherchen über die NASA und die erste Mondlandung, einschließlich der Aussagen von Augenzeugen, zeigen Ergebnisse, von denen die meisten Menschen bis heute nichts wissen. Sehen Sie sich dieses Interview an und geben Sie es an alle weiter, die Sie kennen! Denn Wissen ist Macht!
UntertitelAm 26. April 2025 jährt sich die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl zum 39. Mal. Die Weltgemeinschaft wird über die wahren Hintergründe dieser Katastrophe belogen. Laut dem US-Skalarwaffen-Experten Oberst-Leutnant Tom Bearden verursachten geheime Wetterwaffensysteme den Reaktor-GAU! Diese Kla.tv- Dokumentation bringt die Beweise und Zeugen für die Existenz dieser Geheimwaffen ans Licht: Ein hochbrisanter Bericht des EU-Parlaments, die UN-ENMOD-Konvention, Ex-US-Verteidigungsminister Dr. William Cohen und russische Wissenschaftler. Diese in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelten Geheimwaffen-Systeme bedrohen heute alles Leben auf diesem Planeten. Da diese Geheimwaffensysteme von den Massenmedien kategorisch verschwiegen werden, ist die Weiterverbreitung dieser Enthüllungsdoku das Gebot der Stunde!
UntertitelIm Interview mit Kla.TV berichtet der langjährige Universitätsprofessor und viel zitierte Virologe Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, dass es nun schwarz auf weiß belegt sei, dass die Corona-Impfungen Herzmuskelentzündungen verursachen. Und er geht noch weiter: Es gebe nichts in der Welt, was eine Myokarditis so häufig verursache wie die Impfung. Und jede Myokarditis sei lebensverkürzend!
Untertitel„Die Mächtigen können nur machen, was sie wollen, weil wir sie machen lassen, weil wir sie nicht zur Rechenschaft ziehen, weil wir auf der Couch sitzen und meckern. Und sobald wir den Aberglauben abgelegt haben und sie kontrollieren und in Haftung nehmen und auch es selbst machen im Zweifelsfall, auch selbst mitdenken, selbst mitbestimmen, wird sich das ändern.“ So Stefanie Tsomakaeva im Interview mit kla.TV. Ihr konkreter und einfach umzusetzender Verbesserungsvorschlag ist die Einführung einer Politikerhaftung. Warum dies nötig ist und wie das geht, erfahren Sie hier. Bei klaTV.
UntertitelEine Pflegerin aus Deutschland klagte gegen ein 2022 ausgesprochenes Tätigkeitsverbot. Aus Sicht des zuständigen Verwaltungsgerichts verletzte die Pflege-Impfpflicht das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und die Berufsfreiheit. Nimmt nun auch das Bundesverfassungsgericht die Erkenntnisse aus den freigeklagten RKI-Files zum Anlass, die Verfassungsmäßigkeit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zu überdenken? Kla.TV berichtet für Sie über die inzwischen getroffene Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts.
UntertitelBundespräsident Frank-Walter Steinmeier sprach sich für eine Corona-Aufarbeitung aus. Doch sprach er mit keinem Wort die freigeklagten Protokolle des Robert-Koch Instituts an, die klar belegen, dass zu keinem Zeitpunkt der angeblichen Pandemie eine erhöhte Gefahr für die Bevölkerung existierte und dass nie das medizinische Erfordernis für die verhängten Coronamaßnahmen bestand. Es handelte sich einzig um eine politisch vorangetriebene Agenda. Genau hier muss aber eine wahrhaftige Aufarbeitung ansetzen, damit das ganze Land nie wieder auf eine arglistig gestellte Falle dieser Art reinfällt.
UntertitelEin am 4. November 2024 gesprochenes Gerichtsurteil verleiht den veröffentlichten RKI-Protokollen noch mehr Gewicht in der Aufarbeitung der Corona-Verbrechen. „Das Robert-Koch-Institut spielte eine herausragende Rolle im Management der sogenannten Corona-Pandemie. Es sollte die Politik wissenschaftlich fundiert beraten. Tatsächlich erhielt das RKI jedoch Weisungen, was es zu raten hatte, um politische Entscheidungen zu legitimieren.“ So Prof. Dr. Sönnichsen in seinem leicht verständlichen Vortrag, in dem er sich auf drei wesentliche Punkte aus den RKI-Files beschränkt. Er zeigt eindrücklich auf, dass das RKI über die wissenschaftliche Faktenlage Bescheid wusste und diese zugunsten der politischen Vorgaben missachtete.
UntertitelMarvin Haberland, Pressesprecher von Next Level, legt im Interview mit Kla.TV dar, dass die Virenforschung bis dato keinen wissenschaftlichen Virennachweis erbringen konnte. Zudem konnte wissenschaftlich nie geklärt werden, wie Ansteckung funktioniert. Denn unzählige gezielte Ansteckungsversuche scheiterten kläglich. Und doch geben Medizin und Pharma-Forschung vor, genau Bescheid zu wissen.
UntertitelVerschiedentlich wird kontrovers diskutiert, die Bundesrepublik Deutschland sei kein Staat, habe lediglich ein Grundgesetz, aber keine Verfassung, habe keinen Friedensvertrag, habe auch keine geregelten Staatsgrenzen und sei nicht souverän. Deutsche seien zudem sogar staatenlos. Schauen Sie selbst Dr. Haugs hochinteressante Antworten.
UntertitelKrieg ist kein Schicksal. Krieg ist eine Entscheidung. Die Schweiz hat die Wahl, ihre Neutralität zu behalten oder sich an Krieg und Tod mitschuldig zu machen. Jedoch hängt die Schweizer Neutralität an einem seidenen Faden – Waffenlieferungen sollen ermöglicht werden und Sanktionen werden verhängt. Doch die Neutralität ist der wirksamste Schutz vor Konflikt und Krieg. Verbreiten Sie diese Sendung und helfen Sie mit, das Schweizer Volk zu informieren, damit die Abstimmung zur Neutralitätsinitiative gewonnen wird. Nur so kann die Schweizer Neutralität bewahrt und Kriegsschuld verhindert werden!
UntertitelDeutschland steht heute vor einer eskalierenden Kriegsgefahr – das Säbelrasseln wird lauter, die Rüstungsindustrie zieht an, und über 100 US-Militärbasen sind weiterhin in Deutschland aktiv. Schon vor 2 Jahren waren wir für Sie in Wiesbaden-Erbenheim, um die entscheidende Rolle der dortigen US-Basis im Ukraine-Konflikt zu beleuchten. Damals sprachen wir mit Bürgern vor Ort, ob sie eine Eskalation befürchteten. Heute ist die Lage brisanter denn je. Diese Sendung bringt wichtige Fakten zu Deutschlands Souveränität und Sicherheit – jetzt einschalten und sich eine eigene Meinung bilden!
Untertitel
Sendungstext
herunterladen
19.10.2023 | www.kla.tv/27244
Die Militärputsche im Niger vom 26. Juli und in Gabun am 30. August dieses Jahres sind die aktuellsten in einer Serie, die sich in den letzten Jahren durch Westafrika und die Sahelzone ziehen. Westliche Politiker und Medien verurteilten diese gewaltsamen Regierungsumstürze und fordern eine Rückkehr der verfassungsmäßig gewählten Präsidenten. Das als westlicher Verbündeter bekannte afrikanische Staatenbündnis ECOWAS schloss seine Mitgliedsländer nach deren Putschen sofort aus und drohte der neuen Regierung in Niger sogar mit Krieg. Damit entsteht der Eindruck, der gestürzte Präsident hätte sein Volk angemessen regiert und die Bevölkerung müsse vor den Putschisten gerettet werden. Diese reagierten auf die Putsche jedoch völlig anders. In Niger, Gabun und auch in Burkina Faso jubeln sie den Militärputschisten zu und feiern die Absetzung der alten Machthaber. Wie ist diese Begeisterung zu erklären? Auffällig ist, dass die letzten sechs afrikanischen Länder, in denen der Präsident gewaltsam entfernt wurde, ehemalige französische Kolonien sind. Obwohl seit über 60 Jahren eigenstaatlich, stehen sie bis heute unter dem militärischen, finanziellen und wirtschaftlichen Diktat Frankreichs. 1. Militär: Frankreich hat immer noch Soldaten in seinen Kolonien stationiert. Zusammen mit den USA nehmen sie über Ausbildungsprogramme für afrikanische Offiziere Einfluss auf das heimische Militär. 2. Finanzen: Als ehemalige französische Kolonien gehören Niger und Gabun zu den 14 westafrikanischen Staaten, die von Frankreich verpflichtet wurden, 85 % ihrer Devisen- und 100 % ihrer Goldreserven abzugeben. Sie müssen bis heute als Währung den CFA-Francs [= west-afrikanischer Franc] der Kolonialzeit beibehalten. Sein Wechselkurs wird von der französischen Zentralbank zum Vorteil für Frankreich diktiert: 1994 wertete diese z.B. über Nacht den CFA-Francs ab, wodurch die Exporte der Kolonien nur noch die Hälfte wert waren und die Einfuhrpreise um 50 % stiegen. Daher verwundert es nicht, dass neun der 14 CFA-Länder trotz ihres Reichtums an Rohstoffen zu den ärmsten der Welt gehören. 3. Wirtschaft: Die systematische wirtschaftliche Ausbeutung und ihre Folgen bringt der Europa-Abgeordnete Martin Sonneborn wie folgt zur Sprache: „In Frankreich gibt es keine einzige aktive Goldmine. Dennoch besitzt dieser (ehemals) verbrecherische Kolonialstaat mit 2.436 Tonnen die viertgrößten Goldreserven der Welt. Die (ehemals) französische Kolonie Mali besitzt genau 0,0 Tonnen Gold, obwohl es mehrere Dutzend Minen (darunter 14 offizielle) im Land hat, in denen pro Jahr ganze 70 Tonnen davon abgebaut werden. Von den Einnahmen aus knapp 60 Tonnen Gold, die von (schätzungswei-se) 600.000 Kindern in der (ehemals) französischen Kolonie Burkina Faso geschürft werden, gehen nur 10 % an das Land, aber 90 % an multinationale Goldgräberkonzerne. […] Die (ehemals) französische Kolonie Niger verfügt über die hochwertigsten Uranerze Afrikas und ist der siebtgrößte Uranproduzent der Welt, aber der Weltbank zufolge sind 81,4 % seiner Bürger noch nicht einmal ans Stromnetz angeschlossen. 40 % leben unterhalb der Armutsgrenze, ein Drittel der Kinder ist untergewichtig, die Analphabeten-Quote liegt bei 63 %. Nur die Hälfte der Einwohner hat Zugang zu sauberem Trinkwasser, nur 16 % sind an eine angemessene Sanitärversorgung angeschlossen. […] Wie kann Afrika, das über so viel Reichtum verfügt, zum ärmsten Kontinent der Welt geworden sein?“ Eine ganz einfache Antwort auf diese Frage hat laut Sonneborn der Politikwissenschaftler Michael Parenti: „Arme Länder sind nicht ‘unterentwickelt’, sondern ‘überausgebeu-tet’.“ Unter diesem Blickwinkel erscheinen die jüngsten Putsche als ein überfälliger Versuch Afrikas, sich aus dem System der Ausbeutung und Unterdrückung zu befreien. Das neue Staatsoberhaupt von Burkina Faso, Ibrahim Traoré, bezeichnet die acht Jahre vor dem Putsch 2022 als die barbarischste, gewalttätigste Form von imperialem Neo-Kolonialismus. Beim Afrikagipfel im Juli in St. Petersburg appellierte Traoré an alle Vertreter afrikanischer Staaten, den Kontinent aus diesem System zu befreien. Er sagte: „Das Problem sind die afrikanischen Staatsoberhäupter, die nichts zum Kampf der Menschen beitragen und sogar die gleiche Leier wie die Imperialisten spielen. Sie bezeichnen uns als „Milizen“, als Männer, die Menschenrechte nicht achten. Über welche Menschenrechte sprechen sie? […] Wir afrikanischen Staatsoberhäupter müssen aufhören, uns wie Marionetten zu benehmen, die jedes Mal springen, wenn die Imperialisten an den Fäden ziehen.“ Doch warum haben sich die afrikanischen Staaten nicht längst aus diesem System befreit? Sind ihre Präsidenten tatsächlich nur Marionetten westlicher Interessen? Mit Blick auf die jüngere Vergangenheit erklärt die ehemalige Vertreterin der Afrikanischen Union in den USA, Dr. Arikana Chihombori-Quao, dass diejenigen Führer, die versuchten, das Beste für ihr Volk zu erreichen, ermordet worden seien. Noch bevor ein Präsident überhaupt an die Macht kommt, gibt es für ihn Tabus: Das Militär, die Finanzen, die Bodenschätze. Diese darf er nicht anrühren, denn wenn er das tut, könnte es sein, dass er den Tag nicht überlebt. Solange er diesen Bereichen aus dem Weg geht, dürfe er regieren, wie er will. Verehrte Zuschauer, ist es nicht ein Hohn, wenn westliche Politiker und Medien vom Erhalt der verfassungsgemäßen Ordnung sprechen, wenn damit in Wahrheit nur solche Präsidenten gemeint sind, die dem Ausverkauf ihrer Länder tatenlos zusehen? Erscheint vor diesem Hintergrund die Forderung nach Wiedereinsetzung des nigrischen Präsidenten nicht in einem ganz anderen Licht? Mit welchem Recht fordert der westafrikanische Staatenbund ECOWAS, der direkt nach dem Putsch dem Niger einen Krieg androhte, die Aufrechterhaltung einer verfassungsgemäßen Ordnung, die für kein würdiges Leben ihrer Bewohner Sorge trägt? Ganz offensichtlich geht es hier nicht um den Schutz der Demokratie, womit westliche Länder ständig ihr skrupelloses Vorgehen rechtfertigen, sondern um knallharte Wirtschafts- und Machtpolitik, für die sich die ECOWAS ebenso wie westliche Politiker und Medien korrumpiert haben. Daher sind wir alle gefragt, diese offenkundige Doppelmoral nicht länger hinzunehmen. Es ist höchste Zeit, dass sich ein unabhängiger internationaler Volksgerichtshof heranbildet, der für Gerechtigkeit sorgt und die verantwortlichen Übeltäter zur Rechenschaft zieht.
von jmr.
https://www.youtube.com/watch?v=VRxEQNZM3Lk
https://www.compact-online.de/bravo-niger-trotzt-westlicher-aggression/
https://www.youtube.com/watch?v=RK574AygVLw
https://taz.de/Nach-dem-Sturz-des-alten-Familienclans/!5953336/
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/putsche-in-niger-und-gabun-der-verlorene-glaube-an-die-demokratie-19155092.html
Afrikas koloniale Landkarte, Militärbasen Frankreichs https://de.wikipedia.org/wiki/Dekolonisation_Afrikas
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Streitkr%C3%A4fte#St%C3%BCtzpunkte_im_Ausland
Französisches Kolonialsystem https://apolut.net/tagesdosis-26-1-2019-macrons-alptraum-gelbwesten-proteste-in-den-ehemaligen-kolonien/
https://parstoday.ir/de/news/world-i82964-niger_junta_k%C3%BCndigt_milit%C3%A4rabkommen_mit_frankreich
Martin Sonneborn fasst ausbeuterisches West-System satirisch zusammen https://just-now.news/de/deutschland/eu-abgeordneter-sonneborn-globaler-sueden-will-nicht-mehr-vom-westen-ausgepluendert-werden/
https://apolut.net/afrikas-entkolonialisierung-beginnt-von-jochen-mitschka/
Rede Traoré: (Übersetzung aus dem Compact-Magazin) https://peoplesdispatch.org/2023/08/02/a-slave-who-cannot-assume-his-own-revolt-does-not-deserve-to-be-pitied-says-ibrahim-traore-of-burkina-faso/
Afrikanische Länder müssen ihr Geld bei der Bank von Frankreich deponieren Italienische Außenministerin klagt Frankreich wegen der Ausbeutung des Niger an https://www.youtube.com/watch?v=YZFF-vQwwaA
https://apolut.net/niger-erhebt-sich-gegen-den-wertewesten-von-wolfgang-effenberger/
Präsident Nigerias führt die ECOWAS, Marionette https://thegrayzone.com/2023/08/05/bagman-ecowas-chairman-invade-niger/
https://apolut.net/niger-erhebt-sich-gegen-den-wertewesten-von-wolfgang-effenberger
Dr. Arikana Chihombori https://www.youtube.com/watch?v=XxplZe541Qo
https://en.wikipedia.org/wiki/Arikana_Chihombori-Quao