This is a modal window.
![]() |
Weißrussland: «Und bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt»
10.11.2020 | www.kla.tv/17522 Lukaschenko – „Nein“ zum Lockdown, Aufstände als „Quittung“? 09.09.2020 | www.kla.tv/17185 Instrumentalisierende Kriegsführung [Flüchtlinge als Kriegswaffe?!] 29.08.2015 | www.kla.tv/6603 Wie funktionieren moderne Kriege? 31.07.2015 | www.kla.tv/3359 Zum Weltflüchtlingstag 2018: Flüchtlingskrise oder geplanter Bevölkerungsaustausch? 23.06.2018 | www.kla.tv/12621 |
---|
Obwohl auch die USA 1945 das UN-Gewaltverbot unterzeichneten, hielt sie das nicht davon ab, in Vietnam und anderen Ländern einzumarschieren und ihre Vorherrschaftsstellung durch Angriffskriege und Militäreinsätze zu demonstrieren und auszuweiten. Selbst Präsident John F. Kennedy, der den vollständigen Truppenabzug aus Vietnam anordnete, musste dafür vermutlich sein Leben lassen. Der Friedensforscher Dr. Daniele Ganser spricht dabei von einem Auftragsmord an Kennedy durch den CIA-Direktor Allen Dulles. Man war der Meinung, dass Kennedy ein Sicherheitsrisiko für die USA und deren imperialen Interessen darstellt. So bleibt die Frage: Was sonst brachten all die sinnlosen Kriege außer Leid und Blutvergießen bis heute? Die Geschehnisse im Vietnamkrieg zeigen klar, dass eine faire Berichterstattung mutiger Journalisten und eine aktive Friedensbewegung der Schlüssel für den Frieden sind, gerade im Hinblick auf die noch laufenden Kriege unter US-Beteiligung.
UntertitelIn der Walpurgisnacht vom 30. April auf den 1. Mai, einem der höchsten Feiertage im Satanismus, werden laut zahlreichen Zeugen im Rahmen von grausamen Blutritualen unschuldige Kinder für Baal und Moloch geopfert. 100e von Überlebenden und Zeugen brechen das Schweigen trotz massiver Drohungen seitens der Täter. Es gibt nur EINEN Weg, dass diese Grausamkeiten gestoppt werden: Alle müssen es erfahren! Aus diesem Anlass strahlt Kla.TV diese Dokumentation nochmals aus und ruft gemeinsam mit DasSchweigenBrechen.de zum 2. Gebetstag gegen rituelle Gewalt auf.
UntertitelDr. Chris Shoemaker legt die Hand auf die Bibel und schwört die Wahrheit zu sagen. Er erzählt von einer Studie, die von der britischen Regierung in Auftrag gegeben wurde und die über ein Sterberisiko von über 8.000 % bei Kindern berichtet, die mit m-RNA geimpft wurden. Erfahren Sie in dieser Sendung weitere schockierende Details dieser Studie. Danke an Dr. Bodo Schiffmann, der diese Sendung übersetzt hat.
Untertitel53 Jahre technologischer Fortschritt und wir waren immer noch nicht zurück auf dem Mond?! Dieses verblüffende Interview mit dem Filmemacher und Autor Bart Sibrel könnte Ihnen helfen zu verstehen, warum. Seine umfangreichen Recherchen über die NASA und die erste Mondlandung, einschließlich der Aussagen von Augenzeugen, zeigen Ergebnisse, von denen die meisten Menschen bis heute nichts wissen. Sehen Sie sich dieses Interview an und geben Sie es an alle weiter, die Sie kennen! Denn Wissen ist Macht!
UntertitelAm 26. April 2025 jährt sich die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl zum 39. Mal. Die Weltgemeinschaft wird über die wahren Hintergründe dieser Katastrophe belogen. Laut dem US-Skalarwaffen-Experten Oberst-Leutnant Tom Bearden verursachten geheime Wetterwaffensysteme den Reaktor-GAU! Diese Kla.tv- Dokumentation bringt die Beweise und Zeugen für die Existenz dieser Geheimwaffen ans Licht: Ein hochbrisanter Bericht des EU-Parlaments, die UN-ENMOD-Konvention, Ex-US-Verteidigungsminister Dr. William Cohen und russische Wissenschaftler. Diese in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelten Geheimwaffen-Systeme bedrohen heute alles Leben auf diesem Planeten. Da diese Geheimwaffensysteme von den Massenmedien kategorisch verschwiegen werden, ist die Weiterverbreitung dieser Enthüllungsdoku das Gebot der Stunde!
UntertitelIm Interview mit Kla.TV berichtet der langjährige Universitätsprofessor und viel zitierte Virologe Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, dass es nun schwarz auf weiß belegt sei, dass die Corona-Impfungen Herzmuskelentzündungen verursachen. Und er geht noch weiter: Es gebe nichts in der Welt, was eine Myokarditis so häufig verursache wie die Impfung. Und jede Myokarditis sei lebensverkürzend!
Untertitel„Die Mächtigen können nur machen, was sie wollen, weil wir sie machen lassen, weil wir sie nicht zur Rechenschaft ziehen, weil wir auf der Couch sitzen und meckern. Und sobald wir den Aberglauben abgelegt haben und sie kontrollieren und in Haftung nehmen und auch es selbst machen im Zweifelsfall, auch selbst mitdenken, selbst mitbestimmen, wird sich das ändern.“ So Stefanie Tsomakaeva im Interview mit kla.TV. Ihr konkreter und einfach umzusetzender Verbesserungsvorschlag ist die Einführung einer Politikerhaftung. Warum dies nötig ist und wie das geht, erfahren Sie hier. Bei klaTV.
UntertitelEine Pflegerin aus Deutschland klagte gegen ein 2022 ausgesprochenes Tätigkeitsverbot. Aus Sicht des zuständigen Verwaltungsgerichts verletzte die Pflege-Impfpflicht das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und die Berufsfreiheit. Nimmt nun auch das Bundesverfassungsgericht die Erkenntnisse aus den freigeklagten RKI-Files zum Anlass, die Verfassungsmäßigkeit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zu überdenken? Kla.TV berichtet für Sie über die inzwischen getroffene Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts.
UntertitelBundespräsident Frank-Walter Steinmeier sprach sich für eine Corona-Aufarbeitung aus. Doch sprach er mit keinem Wort die freigeklagten Protokolle des Robert-Koch Instituts an, die klar belegen, dass zu keinem Zeitpunkt der angeblichen Pandemie eine erhöhte Gefahr für die Bevölkerung existierte und dass nie das medizinische Erfordernis für die verhängten Coronamaßnahmen bestand. Es handelte sich einzig um eine politisch vorangetriebene Agenda. Genau hier muss aber eine wahrhaftige Aufarbeitung ansetzen, damit das ganze Land nie wieder auf eine arglistig gestellte Falle dieser Art reinfällt.
UntertitelEin am 4. November 2024 gesprochenes Gerichtsurteil verleiht den veröffentlichten RKI-Protokollen noch mehr Gewicht in der Aufarbeitung der Corona-Verbrechen. „Das Robert-Koch-Institut spielte eine herausragende Rolle im Management der sogenannten Corona-Pandemie. Es sollte die Politik wissenschaftlich fundiert beraten. Tatsächlich erhielt das RKI jedoch Weisungen, was es zu raten hatte, um politische Entscheidungen zu legitimieren.“ So Prof. Dr. Sönnichsen in seinem leicht verständlichen Vortrag, in dem er sich auf drei wesentliche Punkte aus den RKI-Files beschränkt. Er zeigt eindrücklich auf, dass das RKI über die wissenschaftliche Faktenlage Bescheid wusste und diese zugunsten der politischen Vorgaben missachtete.
UntertitelMarvin Haberland, Pressesprecher von Next Level, legt im Interview mit Kla.TV dar, dass die Virenforschung bis dato keinen wissenschaftlichen Virennachweis erbringen konnte. Zudem konnte wissenschaftlich nie geklärt werden, wie Ansteckung funktioniert. Denn unzählige gezielte Ansteckungsversuche scheiterten kläglich. Und doch geben Medizin und Pharma-Forschung vor, genau Bescheid zu wissen.
UntertitelVerschiedentlich wird kontrovers diskutiert, die Bundesrepublik Deutschland sei kein Staat, habe lediglich ein Grundgesetz, aber keine Verfassung, habe keinen Friedensvertrag, habe auch keine geregelten Staatsgrenzen und sei nicht souverän. Deutsche seien zudem sogar staatenlos. Schauen Sie selbst Dr. Haugs hochinteressante Antworten.
UntertitelKrieg ist kein Schicksal. Krieg ist eine Entscheidung. Die Schweiz hat die Wahl, ihre Neutralität zu behalten oder sich an Krieg und Tod mitschuldig zu machen. Jedoch hängt die Schweizer Neutralität an einem seidenen Faden – Waffenlieferungen sollen ermöglicht werden und Sanktionen werden verhängt. Doch die Neutralität ist der wirksamste Schutz vor Konflikt und Krieg. Verbreiten Sie diese Sendung und helfen Sie mit, das Schweizer Volk zu informieren, damit die Abstimmung zur Neutralitätsinitiative gewonnen wird. Nur so kann die Schweizer Neutralität bewahrt und Kriegsschuld verhindert werden!
UntertitelDeutschland steht heute vor einer eskalierenden Kriegsgefahr – das Säbelrasseln wird lauter, die Rüstungsindustrie zieht an, und über 100 US-Militärbasen sind weiterhin in Deutschland aktiv. Schon vor 2 Jahren waren wir für Sie in Wiesbaden-Erbenheim, um die entscheidende Rolle der dortigen US-Basis im Ukraine-Konflikt zu beleuchten. Damals sprachen wir mit Bürgern vor Ort, ob sie eine Eskalation befürchteten. Heute ist die Lage brisanter denn je. Diese Sendung bringt wichtige Fakten zu Deutschlands Souveränität und Sicherheit – jetzt einschalten und sich eine eigene Meinung bilden!
Untertitel
06.12.2021 | www.kla.tv/20866
Die Anschuldigungen gegen Alexander Lukaschenko, dem Staatsoberhaupt von Belarus [umgangssprachlich „Weißrussland“], sind heftig: Die EU wirft Lukaschenko vor, „Migration als Waffe“ einzusetzen. [Quelle 1] Bundesinnenminister Horst Seehofer warf Lukaschenko „hybride Kriegsführung“ vor. [Quelle 2] [hybrider Kriegsführung= Mischform von regulären offenkundigen und irregulären verschleierten Taktiken, um ein Zielland zu destabilisieren] Das Schweizer Radio und Fernsehen SRF titelte: „Lukaschenkos Erpressung mit Migranten hat nicht funktioniert“. [Quelle 3] Der deutsche Bundesaußenminister Heiko Maas nannte Lukaschenko den „Chef eines staatlichen Schleuserrings“ und befürwortet weitere Sanktionen „gegen den belarussischen Diktator“. [Quelle 2] Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen behauptet, Lukaschenko nähme billigend in Kauf, dass Menschen auf ihrem Weg erfrieren und verhungern. Doch was ist dran an den Anschuldigungen, die von den westlichen Medien gebetsmühlenartig wiederholt werden, und was steckt dahinter? Kla.TV hat die Anschuldigungen einem Faktencheck unterzogen. Nun jedoch der Reihe nach. Was ist geschehen? Seit Juli 2021 versuchen Migranten über das Staatsgebiet von Belarus in die Europäische Union zu kommen – auch „Belarus-Route“ genannt. Mehrheitlich handelt es sich um Flüchtlinge aus dem Nahen und Mittleren Osten wie dem Irak, Syrien, Jemen, Libanon oder Afghanistan. Schätzungsweise sind es um die 10.000 Flüchtlinge, die in diesem Jahr bisher versucht haben, über Belarus in die EU zu gelangen. [Quelle 4] Am 2.September hat die polnische Regierung den Ausnahmezustand im Grenzgebiet zu Belarus ausgerufen. Ein provisorischer Zaun aus Stacheldrahtrollen wurde errichtet. [https://www.youtube.com/watch?v=dNMJIv50QtY&t=4446s] • Ein Zutrittsverbot u.a. für Menschenrechtsorganisationen und Journalisten wurde verhängt. • Um die 15.000-20.000 polnische Soldaten mit Panzern sichern die Grenze zu Belarus. • Rund 2.100 Flüchtlinge saßen an der Grenze fest, die weiterhin versuchten, in die EU zu gelangen. • Polnische Soldaten setzten Lärm- und Blendgranaten sowie Wasserwerfer ein, um dies zu verhindern. [Quelle 5] Es waren aber die weißrussischen Behörden, die alles veranlasst haben, um die festgesessenen Flüchtlinge zu beschützen: • Zelte wurden aufgebaut, • Brennholz geliefert, • Kinder und Frauen mit warmem Essen versorgt, • Ärzte vor Ort organisiert usw. Am 18. November verließen alle Flüchtlinge freiwillig das notdürftig aufgebaute Zeltlager an der weißrussisch-polnischen Grenze. Sie ließen sich wegen der schlechter werdenden und lebensbedrohlichen Wetterverhältnisse in ein Logistikzentrum in Belarus bringen. [6] Dort erhalten sie warmes Essen, warme Kleidung und Bedarfsgüter, können sich waschen und werden medizinisch versorgt. Somit wäre die eine Anschuldigung, Lukaschenko ließe die Flüchtlinge „erfrieren und verhungern“, nachweislich widerlegt. Nun zu den weiteren Anschuldigungen gegen Lukaschenko: 1. Hat Lukaschenko veranlasst, dass die Flüchtlinge über Belarus in die EU wollen? Zuerst einmal muss festgehalten werden, dass Lukaschenko überhaupt nichts damit zu tun hat, dass Migranten in die EU kommen wollen. Afghanistan, der Irak, Syrien und andere Länder im Nahen und Mittleren Osten haben US- und NATO-geführte Kriege erlebt, was gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Zerstörungen mit sich brachte. Selbst das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ kam nicht darum herum, Lukaschenko zu zitieren: „Menschen hätten dort keine Lebensgrundlage mehr und nutzten nun verschiedene Routen nach Europa, um sich eine Zukunft aufzubauen.“[Quelle 7] Die Migranten berufen sich auf die alte Einladung von Bundeskanzlerin Merkel. Und sie wissen genau, dass die sozialen Leistungen für Flüchtlinge in den EU-Ländern um ein Vielfaches höher sind, als ein guter Arbeiter in ihrem Herkunftsland jemals verdienen würde. Es gibt einen einfachen Grund, warum immer mehr Flüchtlinge versuchen, über Belarus in die EU zu kommen. Reisende aus vielen der Herkunftsländer brauchen keine Visa für Belarus. Oder es kann ein Touristenvisum beantragt werden, welches dann von einem weißrussischen Konsulat unter Einhaltung internationaler Verfahren und Fristen, ausgestellt wird. [8] Das ist nicht erst seit diesem Jahr so. Nur haben internationale Schlepperorganisationen – dieselben, die auch auf anderen Routen tätig sind – damit begonnen, die Lücke über Belarus zu nutzen. Belarus hält sich strikt an internationale Rechtsgrundlagen und hat nach eigenen Angaben seit Mitte Jahr bis Mitte November 2021 um die 5.000 illegal eingereiste Flüchtlinge in ihre Herkunftsländer zurückgeschickt. [9] Dies würde wohl kaum Sinn machen, wenn Lukaschenko als „Chef eines staatlichen Schleuserrings“ tätig wäre. 2. Hat Lukaschenko die Flüchtlinge als „Waffe“ eingesetzt, um die EU zu destabilisieren? Die Frage lässt sich leicht beantworten, wenn man auf die Zahl der Flüchtlinge schaut, die auf anderen Routen in die EU gelangen. Als 2015 um die 1,5 Millionen Flüchtlinge in die EU geströmt sind, hieß es, sie seien eine Bereicherung. Alleine Deutschland hat vom Januar bis September 2021 131.000 Flüchtlinge aufgenommen – ohne dass Medien und Politik von einer Destabilisierung sprachen. Wie sollen nun aber 10.000 Flüchtlinge plötzlich eine „Waffe“ sein und die EU destabilisieren, nur weil sie über Belarus gekommen sind? [Quelle 5] 3. Zum Vorwurf der „hybriden Kriegsführung“. Hören Sie als Gegenstimme Lukaschenko selbst, was er zum Vorwurf der „hybriden Kriegsführung” sagt: „Die Polen, also die Staatsführung, üben Druck aus auf die Europäische Union, indem sie verkünden, dass wir hier eine hybride Attacke gegen die EU durchführen. Wir wissen, dass dies alles Quatsch ist und das haben wir nicht nur einmal gesagt. Ihr habt zu euch die sogenannten Migranten eingeladen, dann holt sie auch ab. Ihr habt sie zu euch gerufen, ihr habt diese Länder dort in den Ruin getrieben. Ihr seid die Hauptursache dafür, dass die Menschen von dort fliehen vor dem Krieg nach Westen. Von daher muss man sich darum kümmern. Und ich habe nicht nur einmal klargestellt, dass es sich hierbei um eine internationale Bande handelt, die von dort aus die Leute befördert, nicht nur durch Weißrussland. Hören Sie, über das Mittelmeer kommen deutlich mehr Leute in die Europäische Union. Sie kommen in Scharen, und das ist alles organisiert durch entsprechende Personen, die diese Leute in ihren Ländern organisieren und versammeln. Sie finanzieren sogar zum Teil diese Leute und bringen sie dann ins Flugzeug. Dann fliegen sie hierher und nutzen die Visafreiheit, die hier bei uns existiert. Und auch hier werden sie empfangen von entsprechenden Personen. Diese bringen sie dann zur Grenze und befördern sie dann über die Grenze. Und dort bei ihnen, in Polen und Litauen und anderen Ländern, sitzen die allerletzten Banditen, welche die Migranten einsammeln und dann bringen sie sie weiter nach Deutschland. […] Und ich habe es schon offen gesagt, ihr habt gegen uns einen hybriden Krieg angezettelt. Ihr führt gegen uns einen Sanktionskrieg und dann wollt ihr jetzt, dass wir euch hier auch noch beschützen?“ All die Anschuldigungen gegen Lukaschenko, die von Medien und Politik wiederkehrend geschürt werden, können einem unabhängigen Faktencheck kaum standhalten. Vielmehr muss geschlussfolgert werden, dass die humanitäre Krise an der weißrussisch-polnischen Grenze von westlichen Medien und Politikern instrumentalisiert wird, um Lukaschenko weiter in die Enge zu treiben: - medial, um Umsturzversuche gegen Lukaschenko zu rechtfertigen - militärisch, um militärische Aufrüstungen an der Grenze zu Belarus zu rechtfertigen - wirtschaftlich, um Sanktionen gegen Belarus zu rechtfertigen und zu erweitern. Ein unliebsamer Staatschef, der nicht bereit ist, sich den Diktaten von IWF, WHO, westlichen Wertevorstellungen usw. zu unterwerfen und z.B. eine eigene Corona-Politik betreibt, dessen Land soll bis zu einem Regierungsumsturz destabilisiert werden. (www.kla.tv/17185) Das Beispiel Lukaschenko offenbart, wie es westliche Medien und Politiker immer wieder fertigbringen, das, was sie selber tun – mit Hilfe hybrider Kriegsführung ein unliebsames Land zu destabilisieren –, andern in die Schuhe zu schieben. Um sich selber über Lukaschenko ein unvoreingenommenes Bild zu machen, ist folgendes Video zu empfehlen, in dem Lukaschenko über sein Telefonat mit Merkel erzählt: https://www.youtube.com/watch?v=Zab9bEsZfFQ&t=618s
von dd.
[2] Politische Reaktionen und Folgen https://de.wikipedia.org/wiki/Migrationskrise_an_der_Grenze_zwischen_Belarus_und_der_Europ%C3%A4ischen_Union#Politische_Reaktionen_und_Folgen
[3] „Lukaschenkos Erpressung mit Migranten hat nicht funktioniert“ https://www.srf.ch/news/international/konflikt-belarus-eu-lukaschenkos-erpressung-mit-migranten-hat-nicht-funktioniert
[4] Die mediale Desinformation über die Flüchtlingskrise an der weißrussischen Grenze https://www.anti-spiegel.ru/2021/lukaschenko-droht-im-falle-neuer-eu-sanktionen-den-gashahn-zuzudrehen/
https://www.anti-spiegel.ru/2021/die-mediale-desinformation-ueber-die-fluechtlingskrise-an-der-weissrussischen-grenze/
[5] Migranten an der weißrussisch-polnischen Grenze – Lage vor Ort (Wasserwerfer gegen Migranten) https://www.youtube.com/watch?v=dNMJIv50QtY&t=14112s
[6] Belarus: Migranten aus Nahost in Logistikzentrum untergebracht https://snanews.de/20211119/belarus-migranten-in-logistikzentrum-4384293.html
[7] https://www.spiegel.de/ausland/belarus-lukaschenko-sieht-schuld-fuer-migrationskrise-bei-schleusernetzwerken-a-a91e43f3-361c-4f73-b557-bfd375d8abca
[8] Lukaschenko: „Sie haben ein Loch bei uns entdeckt.“ https://www.anti-spiegel.ru/2021/die-fluechtlinge-zeigen-was-die-eu-und-all-ihre-werte-wert-sind/
[9] Lukaschenko erzählt über sein Telefonat mit Merkel im Detail https://www.youtube.com/watch?v=Zab9bEsZfFQ&t=618s