This is a modal window.
![]() |
![]() Zur Vertiefung: Empfehlenswerte, leicht verständliche Stellungnahme von Aletheia (Verein für menschenwürdige Medizin und Wissenschaft): Haben die „Covid-Impfungen” wirklich 14 Millionen Todesfälle verhindert?
|
---|
Deo auf die Arme und andere Körperteile sprühen, bis man starke Verbrennungen auf der Haut hat. Zimt in Mund und Rachen schütten, bis Erstickungsgefahr droht. In den Sozial Media Welten laufen Mutproben, die zum Teil lebensgefährlich sind. Warum Jugendliche die Gefahren ausblenden dazu äußert sich eine 16-jährige selbst.
UntertitelFreue dich auf das Internationale Freundestreffen am Samstag, 3. Mai 2025 – mit Kla.TV-Gründer Ivo Sasek. Tagesmotto: «Ungeahnte Privilegien» Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir ahnen, und wahre Freunde teilen ihr Glück. Teilnahme bei einer regionalen Gruppe oder online. Alles unentgeltlich, inklusive Verpflegung – weil wir so sind.
UntertitelWeltweit werden unzählige herkömmliche Impfungen zu mRNA-Genspritzen weiterentwickelt. Diese Kla.TV-Recherche fasst das umfassend dokumentierte Schädigungspotential dieser Technologie zusammen: Genveränderung, Turbokrebs, Todesfälle und Entzündungen aller Gattung. Aufgrund dieser Weiterentwicklung wird es bald eine mRNA-Genspritze als Impfung für jeden Menschen geben! Auch in Afrika werden Produktionsstätten für mRNA-Genspritzen gezielt finanziert! Welche Ziele stecken dahinter? Soll hier in Zukunft unter dem Vorwand des Gesundheitsschutzes der Weltbevölkerung massiver Schaden zugefügt werden? Wer steckt dahinter? Eine Recherche von Kla.TV – Wissen ist Macht!
UntertitelAus dem Newsletter der Freunde der Verfassung: „Der Endspurt hat begonnen! Insgesamt haben alle Komitees bereits 46.000 Unterschriften gesammelt – nur noch ca. 4.000 fehlen, um das Ziel von 50.000 zu erreichen! Die letzten Unterschriften entscheiden! Auch nach Ablauf der Sammelfrist am 4. April: Unterschriften sofort einsenden! Der Abgabetermin bei der Bundeskanzlei ist der 22. April 2025. Damit wir die Unterschriften rechtzeitig einreichen können, müssen sie in den kommenden Tagen bei uns eintreffen – wir müssen sie noch beglaubigen, bevor sie offiziell abgegeben werden können.“
UntertitelKla.TV wiederholt anlässlich des 76. Jahrestags der Gründung der NATO – am 4. April 1949 – die NATO-DOKU: „Braucht es die NATO, um den Frieden in Europa zu sichern?“ Diese Frage ist aktueller denn je. Noch am 20. März 2025 sind die EU-Staats- und Regierungschefs in Brüssel zu einem Gipfel zusammengekommen, um über ihre Unterstützung für die Ukraine zu beraten. Mittels neuer Kredite und Schuldenregeln will die EU bis 2030 massiv aufrüsten. Zudem setze die EU weiter auf die NATO als Grundlage ihrer kollektiven Verteidigung. Doch die NATO-Doku legt dar, dass die NATO keineswegs den Frieden jemals gesichert hat, sondern vielmehr die ganze Kriegstreiberei selber anstiftet.
UntertitelEine Bürgerinitiative stellt sich entschlossen gegen den Ausbau von 5G. Diese Dokumentation von Klaus Scheidsteger liefert Beweise: Ein Imker bestätigt, dass 90 % der Imker in seiner Region aufgrund der Mobilfunkstrahlung alle Bienen verloren haben! Eine Ärztin belegt, dass Mobilfunkstrahlung die Herztätigkeit massiv beeinflussen kann! Ein Wissenschaftler zeigt den Zusammenhang zwischen Handykonsum und Depression auf und ein professioneller Messtechniker macht die Strahlung hörbar.
UntertitelDonald Trump will als US-Präsident das mit seinen Worten „korrupte Establishment besiegen“ und „den Tiefen Staat auslöschen“. Aber wieviel Macht hat Donald Trump wirklich? Recherchen zeigen: 1921 installierten freimaurerische Geheimbünde den Rat für auswärtige Beziehungen (CFR) als strategische Schaltstelle. Nach außen hin als Denkfabrik deklariert, wirkt dieser Rat bis heute als Schattenregierung in den USA. Nirgends lassen sich die Macht und der Einfluss des CFR besser betrachten als am Beispiel der US-Regierung. J. J. McCloy, ehemaliger CFR-Vorsitzender und Hochgrad-Freimaurer formulierte es so: „Wann immer wir in Washington einen Mann brauchten, blätterten wir einfach die Mitgliederliste des Councils durch und tätigten einen Telefonanruf nach New York.“ Könnte dies die Antwort auf obige Frage sein?
UntertitelGroße internationale Konzerne aus der Fleisch- und Lebensmittelbranche beteiligen sich mit immensen Investitionen an kultiviertem Laborfleisch. Sägen sie damit nicht an dem Ast, auf dem sie sitzen? Oder steckt da mehr dahinter und sie wittern ein Riesengeschäft à la Agenda 2030?
UntertitelSterben für künstliches Fleisch wirklich keine Tiere? Und ist es eine gesunde Alternative für den eigenen Leib und die Umwelt, Tumore zu essen? Oder sollen giftige Bioabfälle, die bei künstlicher Herstellung entstehen, wirklich nicht schaden? Wie genau entstehen die Lebensmittel, die laut Agenda 2030 Hunger auf der Welt beenden und Ernährungssicherheit gewähren sollen? Die Antwort auf diese Fragen sollte JEDER kennen!
UntertitelSelbst wer nicht fernsieht oder gar keinen Fernseher besitzt, kommt um die Zwangsgebühren für den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht herum. Dabei gehen die sogenannten Leitmedien längst nicht mehr ihrer eigentlichen Aufgabe nach – nämlich den Staat zu kontrollieren und Missstände aufzudecken. Vielmehr dienen sie eher den Kriegstreibern, der Big Pharma und dem digitalen Finanz-Komplex als Propagandawerkzeuge. Was kann man dagegen tun? Die Initiativen Beitragsstopper.de und rundfunkalarm.de zeigen hier einen praktischen Weg, der die Kräfte der Medienunzufriedenen bündelt. Wenn hier viele mitmachen, gilt: Zusammen sind wir stark!
UntertitelErwartet Sie das Ende Ihrer persönlichen Freiheit durch die zunehmende Digitalisierung von persönlichen Ausweisen und Zugangsberechtigungen samt digitalem Geld? Gefangen in einer digitalen Totalkontrolle? Und nicht allein das – wenn Sie nicht nach den Vorgaben spuren, werden Sie bestraft. Reine Verschwörungsphantasien oder reale Risiken der digitalen Welt von morgen?
UntertitelAusgeweiteter Impfunterricht an Schulen – Warum werden Impfungen massiv beworben trotz bekannter Nebenwirkungen und mangelnder Sicherheitskontrollen? Die Impfbereitschaft in der Bevölkerung sinkt immer weiter. Soll sie nun über die Schüler zurückgewonnen werden? In den Schulen wird nur einseitig über die Sicherheit und Wirksamkeit von Impfungen berichtet. Was steckt dahinter?
UntertitelDer Aktivist Martin Rutter erklärt, warum er den Kampf gegen Globalisten als seinen Hauptauftrag sieht. Bereits zu Beginn der Covid-Krise initiierte er Demonstrationen gegen die von der Regierung getroffenen Maßnahmen. Als Obmann des Vereins "Corona-Impfopfer" hat er bis heute weit über 50.000 Impfgeschädigte dokumentiert und viele davon bei Impfopfergalerien auf Österreichs Straßen präsentiert. Die Behörden in der EU und in Österreich, denen diese immensen Schäden gemeldet wurden, zeigten keinen politischen Willen zur Aufarbeitung. Seine Forderung lautet deshalb: Wir müssen weiter den Druck und Widerstandstrukturen aufbauen. Sein neu gegründeter Verein für direkte Demokratie durch Volksabstimmungen hat das Hauptziel, das Volk wieder als Hauptmachtfaktor zu installieren.
UntertitelGestern waren es die Dieselfahrzeuge, heute sind es die Kühe, die das Klima zerstören und die deshalb Laborfutter bekommen sollen. Trotz der potentiellen Schädlichkeit für die Milchprodukte und damit ihre Konsumenten, will Bill Gates die Entwicklung und Ausweitung dieses Futterergänzungsmittels vorantreiben. Doch wer sind die wahren Verursacher des CO₂-Anstieges, die sogenannten Klimakiller? Verbraucher und Vieh leiden, während die wahren Klimasünder weiterhin gute Miene zum bösen Spiel machen können…
Untertitel
Sendungstext
herunterladen
02.09.2023 | www.kla.tv/26924
Immer deutlicher werden die dramatischen Impfschäden durch die Corona-Impfungen. Auch die Leitmedien kommen nicht mehr darum herum, über diese zu berichten. Während die massiven Schäden nicht mehr zu leugnen sind, verteidigen WHO, Leitmedien und Corona-Maßnahmen-Verfechter wie Prof. Karl Lauterbach die Impfungen weiterhin vehement mit dem Argument: Die Covid-19-Impfung habe weltweit zig Millionen Menschenleben gerettet. „Corona-Pandemie: Impfstoffe retteten laut WHO in Europa mehr als eine Million Leben“ https://www.welt.de/wissenschaft/article244845320/Corona-Impfstoff-rettete-laut-WHO-in-Europa-mehr-als-eine-Million-Leben.html „Corona-Impfung rettete im ersten Jahr 20 Millionen Menschen das Leben“ https://www.merkur.de/welt/coronavirus-studie-impfung-rettung-20-millionen-menschenleben-who-91630436.html „Es gibt inzwischen mehrere Studien zum Wert der Impfungen. Alle zeigen: […] Millionen Menschen wären zusätzlich gestorben.“ https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1546171840829194243 Doch worauf beruhen diese Zahlen? Interview mit Prof. Dr. Werner Bergholz Moderator: Darüber sprechen wir heute mit Professor Werner Bergholz, einem Experten auf dem Gebiet der Qualitäts- und Risikobewertung mit jahrzehntelanger Erfahrung in Forschung, an Universitäten und vor allem in der Industrie. Herr Professor Bergholz, wir begrüßen Sie ganz herzlich. Sie waren ja in der Sachverständigenkommission zur Evaluation der Corona-Maßnahmen, die von dem Parlament und auch von der Bundesregierung eingesetzt wurde, und haben sich aus diesem Grund sehr intensiv mit den Studien zur Notwendigkeit, zum Nutzen und zum Schaden von Corona-Impfungen befasst. Wurden Millionen Menschen durch die Corona-Impfung gerettet und welche Zahlen liegen diesen Studien zugrunde? Professor Bergholz: Ja, gute Frage. Welche Zahlen liegen den Studien zugrunde? Also es gibt im Wesentlichen drei Veröffentlichungen, maßgebliche Veröffentlichungen. Eine sind drei der vier Autoren von der WHO, dann das Imperial College, wo Professor Ferguson (Erklärung: Ferguson sagte Millionen Tote bei der Schweinegrippe voraus) ja geglänzt hatte mit nicht zutreffenden Simulationen, und noch eine Studie aus New York. Allgemein ist, sie mussten natürlich eine Simulation machen, das heißt eine Berechnung, weil man kann ja nicht nachträglich feststellen, was wäre passiert, wenn die Geimpften nicht geimpft worden wären. Gut, jeder hat in der Schule mal so Kettenrechnungen gemacht. Man rechnet Teil 1 aus. Hat man sich leider verrechnet, dann ist der Rest auch falsch. Ich fürchte, diese Situation haben wir hier auch bei allen drei der Veröffentlichungen. Warum? Wenn ich simuliere, wie wäre es gelaufen, wenn wir keine Impfungen gehabt hätten, da muss ich ja einige Eingangsgrößen in diese Berechnungen reinstecken. Wie hoch ist jetzt wirklich die Infektionssterblichkeit, also wenn ich nicht geimpft bin? Die zweite Frage ist, wie stark hätten sich eigentlich diese Infektionswellen schneller und stärker ausgebreitet, wenn es keine Impfung gegeben hätte? Das ist also die Frage der Impfeffektivität. Und drittens: Woher weiß ich überhaupt, wie viele Leute infiziert worden sind? PCR-Test. Und jetzt ist das Problem, bei allen drei genannten Größen wissen wir, es ist nicht nur um ein paar Prozent verfälscht und unsicher, sondern bei allen dreien bis zu einem Faktor 10. Und zwar immer in derselben Richtung, dass nämlich am Ende mehr durch die Impfung bewirkt wird, als in Wirklichkeit der Fall ist. Warum? Die Anzahl der Verstorbenen, das heißt ja immer an oder mit Corona, ernsthafte Untersuchungen in Schweden, in Deutschland, in den USA haben gezeigt, die liegen um Faktor 10 falsch. Mag lokal auch ein bisschen mehr oder sogar ein bisschen weniger sein, egal. Faktor 10, nicht nur ein paar Prozent. Der PCR-Test, der ja vom Professor Drosten erfunden wurde und von der WHO propagiert, ist so schlecht gemacht, dass zeitweise, wenn nicht hohe Inzidenz gerade war, in den Sommermonaten, meine eigenen Auswirkungen, auch andere Indikatoren – Faktor 10 falsch. Und auch im Winter viele falsch Positive. Drittes Faktum: Impfeffektivität, angeblich 95 Prozent. Die Studie von Pfizer wurde von Peter Doshi, der Herausgeber des British Medical Journal (im Deutschen einblenden: Korrektur: Peter Doshi ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift British Medical Journal), kritisiert, dass die Zahlen einfach nicht stimmen, dass man, wenn man es ehrlich gemacht hätte, einen wesentlich geringeren Prozentsatz. Man redet von – oder es gibt andere Aussagen – 20 Prozent, egal, jedenfalls deutlich weniger. So, die drei Sachen zusammen heißt, diese Simulation mag ja mathematisch alles richtig sein, aber die können überhaupt nicht richtig sein. Die haben einen Faktor 100, vielleicht sogar mehr, den Nutzen unterschätzt, dass also Verstorbene oder Tode verhindert wurden. Ich will nicht ganz ausschließen, dass da auch was war. Aber was auch noch hinzukommt natürlich, was auch zumindest in der WHO-Studie nicht berücksichtigt wurde, dass nach wenigen Monaten ein gewisser Schutz vor Infektionen und ein gewisser Schutz vor Weitergabe, der ja gewesen sein muss, auch schon wieder weg ist. So, wenn das in eine Bachelorarbeit, so das Ergebnis mir vorgelegt worden wäre, hätte ich gesagt, nee, das geht überhaupt nicht. Weil so viel unsichere bis nachweislich falsche Annahmen kann man nicht in so eine Rechnung stecken. Das geht nicht. Und wenn man es mal ein bisschen pointierter ausdrücken will – für die Älteren, die die Mickey-Maus-Hefte noch kennen, dort waren ja auch teilweise so Sachthemen zumindest zu meiner Zeit drin – das hat noch nicht mal Mickey-Maus-Niveau, das, was da rausgekommen ist. Also Faktum ist, diese Zahlen sind extrem schlecht belegt und wissenschaftlich finde ich es unseriös. Professor Bergholz: Und es gibt außer den dreien, ich habe es noch mal gestern recherchiert, jedenfalls zumindest, wenn man es mit einem der maßgeblichen Suchmaschinen anschaut, es gibt nichts mehr. Moderator: Das heißt, Sie sagen, die Formel an sich, die angewendet wird, die ist richtig, nur die Zahlen, die der Rechnung zugrunde liegen, die sind falsch und entsprechend hat man auch dann ein sehr verfälschtes Ergebnis. Professor Bergholz: Genau, falscher Input, falscher Output. Garbage in, Garbage out. (Erklärung: Gibt man „Müll“ rein, kommt „Müll“ raus). Moderator: Und jetzt mal angenommen, einfach nur mal fiktiv, diese Zahlen würden doch stimmen. Müsste es dann nicht so sein, dass in der Gruppe der Geimpften die Sterblichkeit wesentlich geringer ist als in der Gruppe der Ungeimpften? Professor Bergholz: Ja, genau. Also ich gehe mal davon aus, dass die Autoren dieser Studien ihre eigenen Ergebnisse zumindest erstmal für fundiert gehalten haben. Aber jeder Wissenschaftler muss dann natürlich sagen, okay, was gibt es denn sonst noch an wissenschaftlichen Fakten, die ich, ist das konsistent mit dem, was beobachtet wird? Na, gerade bei einer Simulation muss ich doch gucken, wie ist es denn in der Realität? Moderator: Ja. Professor Bergholz: Es gibt sehr viele offizielle Daten aus Israel, aus England, aus Australien, aus Kanada, USA, leider nicht so richtig aus Deutschland, dass die Geimpften ein höheres Risiko haben zu versterben, nicht ein niedrigeres. Und das Schlimme ist, nicht nur unmittelbar nach der Impfung, ich nenne da gleich noch eine Zahl, sondern auch später. Ich habe selber Daten aus Israel und USA ausgewertet, da komme ich zum Ergebnis: pro 1000 bis 2000 Impfungen ein Verstorbener Tage bis Wochen hinterher. Und das ist dann leider noch nicht alles. Die englischen Daten, die geben das her: Jeder Verstorbene, dessen Impfstatus wird auch mitgezählt, da kommt raus, die Geimpften haben viele Monate nach der Impfung noch einen Faktor 2 höheres Sterberisiko als die Ungeimpften. Und sozusagen das negative Sahnehäubchen kommt aus Australien. In einem Quartal 750 Verstorbene, also alle möglichen Sachen, und 10 % sind ungeimpft, aber nur 2 von den Verstorbenen waren nicht geimpft – von 750. Also mit anderen Worten: Die Fakten sprechen ganz klar dagegen. Und wenn man das Ganze noch ein bisschen weiterspannt, die Impfeffektivität, das wissen wir ja jetzt nach einer Studie von der Mayo-Klinik in Cleveland, also eine der besten Adressen überhaupt, eindeutig, je häufiger ich geimpft werde, desto wahrscheinlicher infiziere ich mich nochmal mit einer der neueren Varianten. Das heißt, die Impfeffektivität ist nicht nur Null, sondern sogar negativ. Moderator: Und wenn man jetzt diese ganzen Zahlen kennt, man kennt jetzt die Daten, man kann das jetzt ja ganz gut belegen, so wie Sie es ja sagen, wird da nicht eine kritische Überprüfung dieser Studien durchgeführt? Oder wie erklären Sie sich, dass das trotzdem – diese Zahlen – immer noch veröffentlicht werden? Professor Bergholz: Ja, und sich auch noch immer darauf bezogen wird. Und vor allen Dingen die Tatsache verschwiegen wird, dass wir ja nicht nur ernsthafte Nebenwirkungen zum Beispiel in Deutschland haben, sogar in den Mainstream-Medien. Sondern wenn man einfach mal die Studien, wo alle Betroffenen untersucht werden, und auch die amerikanische aktive Datenbank benutzt wird und andere Daten, wir müssen in Deutschland und überhaupt weltweit damit rechnen, dass fünf Prozent der Menschen schwere Nebenwirkungen haben. Fünf Prozent bezogen auf Deutschland von 60 Millionen, da sind wir bei drei Millionen signifikant Geschädigten. Das ist noch nicht bekannt und das ist auch eine wichtige Botschaft, die ich hier geben möchte. Also nochmal auf die Frage zurückzukommen, die habe ich ja nicht wirklich beantwortet. Ja, es ist wirklich, finde ich, zu erwarten, dass jetzt nochmal eine kritische Überprüfung dieser Aussagen stattfindet, am besten natürlich von den Autoren, dass eben die Zahlen – so und so viele Millionen Gerettete – einfach falsch sein müssen und dass aber dagegen die Zahl der sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit diesen Impfungen Verstorbenen, an der Impfung Verstorbenen, viele Millionen beträgt weltweit. So, dann kann man sich fragen, ja, wie kann es sein, dass die Autoren das nicht kritisch überprüfen? Da könnte man auf den Gedanken kommen, naja, die Autoren arbeiten für Institutionen, die werden von der Bill & Melinda Gates-Stiftung und der GAVI-Organisation mit vielen Millionen unterstützt und dann liegen natürlich Interessenkonflikte vor. Moderator: Dann verwundert es auch nicht, warum diese Zahlen nicht korrigiert werden. Herr Professor Bergholz, ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre klare und deutliche Einschätzung und verabschiede mich. Fazit: Liegt mit diesen Studien und der damit verbundenen Aussage von Gesundheitsminister Karl Lauterbach und anderen, Corona-Impfungen hätten weltweit zig-Millionen Menschen das Leben gerettet, nicht der Straftatbestand der arglistigen Täuschung der Bevölkerung, ja sogar der grob fahrlässigen bzw. vorsätzlichen Körperverletzung von vielen Millionen Menschen vor? Müssten diese unwissenschaftlichen Sachverhalte nicht umgehend durch unabhängige Gerichte vollständig aufgeklärt werden? Und müssten nicht die Vollzugsbehörden dafür Sorge tragen, dass weder Gesundheitsminister Lauterbach noch andere Entscheidungsträger weiterhin derart irreführende Aussagen verbreiten?
von ts.
https://www.welt.de/wissenschaft/article244845320/Corona-Impfstoff-rettete-laut-WHO-in-Europa-mehr-als-eine-Million-Leben.html
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-studie-impfung-rettung-20-millionen-menschenleben-who-91630436.html
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1546171840829194243
Studien zu „Millionen gerettet durch Corona-Impfungen“ Imperial College: https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099
(22)00320-6/fulltext WHO: https://www.eurekalert.org/news-releases/986127
https://drive.google.com/file/d/18Q58-zOcz2Z_BZX4YwJ19oekSqwAkk24/view
New York: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2667193X21000818?via%3Dihub
https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/02/geimpfte-tote-covid-19-effekt.html
Kritik an Studien Stellungnahme von Aletheia: Haben die „Covid-Impfungen” wirklich 14 Millionen Todesfälle verhindert? https://www.aletheia-scimed.ch/de/haben-die-covid-impfungen-wirklich-14-millionen-todesfaelle-verhindert/
Stellungnahme von «Doctors for COVID Ethics» in Englisch https://doctors4covidethics.org/the-watson-et-al-modeling-study-did-covid-vaccinations-really-prevent-14-million-deaths/
https://uebermedien.de/83783/corona-impfung-eine-million-tote-verhindert-eine-jubelmeldung-auf-wackeliger-grundlage/
https://report24.news/impfjubel-im-faktencheck-nein-die-impfung-hat-nicht-millionen-leben-gerettet
Weitere Quellen zu den Aussagen im Interview Schweden: https://www.regionstockholm.se/verksamhet/halsa-och-vard/nyheter-halsa-och-vard/2021/01/genomlysning-om-dodsfall-vid-sabo/
USA: https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7014e2.htm
Australien: https://tkp.at/2022/07/27/totales-desaster-von-zerocovid-und-massenimpfung-in-australien-und-neuseeland/
Peter Doshi: https://blogs.bmj.com/bmj/2021/01/04/peter-doshi-pfizer-and-modernas-95-effective-vaccines-we-need-more-details-and-the-raw-data/
Studie von der Mayo Klinik in Cleveland: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.12.17.22283625v5
Schäden durch Corona-Impfungen: Untersuchung von 2,5 Mio. US-Militärangehörigen https://www.ronjohnson.senate.gov/2022/2/sen-johnson-to-secretary-austin-has-dod-seen-an-increase-in-medical-diagnoses-among-military-personnel
Studie aus Thailand: https://markitonutrition.com/thailand-study-shows-great-risk-of-myocarditis-following-covid-19-vaccine/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36006288/
Fehlerquote PCR-Tests: https://report24.news/sensations-studie-beweist-unfassbare-fehlerquote-bei-pcr-tests-und-fordert-konsequenzen/
https://www.researchgate.net/publication/369803433_RT-qPCR_test_targeting_the_conserved_5-UTR_of_SARS-CoV-2_overcomes_major_shortcomings_of_the_first_WHO-recommended_RT-qPCR_test
Zählung Corona-Tote: https://exxpress.at/welch-ueberraschung-98-prozent-der-corona-toten-nicht-primaer-an-covid-verstorben