This is a modal window.
![]() |
|
---|
„Volk und Stände entscheiden über dringlich erklärte Bundesgesetze!“ Dies fordert eine aktuelle Eidgenössische Volksinitiative. Durch die Initiative soll das Referendumsrecht des Schweizer Stimmvolkes gestärkt werden, welches den wichtigsten Pfeiler der direktdemokratischen Verfassungsordnung darstellt. Hören Sie in dieser Sendung weitere Informationen zur geplanten Verfassungsänderung.
UntertitelDer US-amerikanische Experte für Wirtschafts- und Marktprognosen, Patrick Wood, deckt auf, wie die Menschheit durch die Architekten einer Neuen Weltordnung mithilfe von Schönmalerei hinters Licht geführt wird. Das moderne Zauberwort „Nachhaltigkeit“ bedeutet nichts anderes als eine Neue Weltordnung der allgemeinen Besitzlosigkeit, sprich einer Totalumverteilung aller Besitztümer und Ressourcen in die Hände weniger Globaloligarchen.
UntertitelAuch wenn bei den Corona-Maßnahmen zur Zeit die Zügel locker gehalten werden - lassen Sie sich nicht täuschen: Dieses Spiel ist noch nicht vorbei! Denn diese Phase soll nur falsche Hoffnungen wecken, sie ist Teil eines großen Plans, mit dem die Mächte im Hintergrund ihren Zielen näherkommen wollen. Entdecken Sie hier die Logik hinter dem ganzen Geschehen!
UntertitelDramatische, z.T. auch für alle Beteiligten traumatisierende Erlebnisse, wo Kinder gewaltsam aus ihrem Familienumfeld gerissen wurden, hinterlassen gravierende Spuren. Die Ungewissheit des machtlos zurückgebliebenen Elternteiles, nicht zu wissen, was geschieht mit meinen Kindern, ist eine große Not, der bislang noch wenig Aufmerksamkeit gezollt wird.
UntertitelBis 2020 war Myokarditis (Herzmuskelentzündung) eine Erkrankung mit gefürchteten Langzeitfolgen. Doch seit Beginn der Corona-Impfkampagne sind die Folgen dieser Erkrankung plötzlich anscheinend nicht mehr besorgniserregend. Wieso das?
UntertitelShawn Stelton, bis Anfang dieses Jahres eine kerngesunde Frau, wurde im Januar 2021 mit dem COVID-Impfstoff Moderna in den Vereinigten Staaten von Amerika geimpft und erlebte in den darauf folgenden Tagen massive, unkontrollierbare Auswirkungen am eigenen Leib, die seitdem irreparabel sind. Ihre persönliche Berichterstattung ist schockierend und alarmierend zugleich. Sehen Sie selbst... - und warnen Sie Ihre Bekannten, Freunde und Verwandten.
UntertitelIst die Corona-Impfung nur ein „Piks“ oder doch ein medizinischer Eingriff, der bei vielen Menschen erhebliche Gesundheitsbeeinträchtigungen verursachen kann? Jurist Rolf Merk berichtet, wie es ihm nach der zweiten Impfung ergangen ist und wie sein Umfeld darauf reagierte. Sein Anliegen ist, dass Impfgeschädigte die nötige Hilfe erhalten!
UntertitelUm eine Ahnung zu bekommen, wie Kriegsberichterstattung in den Mainstreammedien funktioniert, lohnt es sich, einen Blick in die nahe Vergangenheit zu werfen. Der Journalist Thomas Röper tut dies unter anderem in seinem neuen Buch „INSIDE CORONA“.
UntertitelWas wäre, wenn? Bestimmt haben Sie sich diese Frage auch schon öfters gestellt. Und sie wird immer wieder gestellt. Wäre es doch nur anders gekommen! Was wäre, wenn Ihr Leben nicht als lebenswert gegolten hätte? Erin setzt sich persönlich mit diesen grundlegenden Fragen des Lebens in der folgenden Sendung auseinander.
UntertitelWas wäre, wenn du nicht geboren worden wärst? Was, wenn du es nicht geschafft hättest, auf die Welt zu kommen und qualvoller Tod im Mutterleib erlebt hättest? Dieser Gedanke zerreißt mir mein Herz, darum singe ich genau DIR dieses Lied.
UntertitelEs tobt ein Kampf um die Menschheit. Dr. Carrie Madej enthüllt, wie Big Tech mit Big Pharma zusammenarbeitet, um in den kommenden Impfstoffen neue Technologien einzuführen, die unsere DNA verändern und uns in Hybriden verwandeln werden. Dies wird das Ende der Menschheit, wie wir sie kennen, bedeuten und den Prozess des Transhumanismus einleiten: HUMAN 2.0 Die Pläne sehen vor, Impfstoffe zu verwenden, um Nanotechnologie in unsere Körper zu injizieren und uns mit der Cloud und künstlicher Intelligenz zu verbinden. Dies wird es korrupten Regierungen und Tech-Giganten ermöglichen, uns zu kontrollieren, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Das mag für diejenigen, die zu viele Science-Fiction-Filme gesehen haben, cool klingen, aber in Wirklichkeit würde es unsere Autonomie beenden und uns zu Sklaven von globalistischen Technologieunternehmen machen, die uns dann kontrollieren können, ohne, dass wir es merken.
UntertitelWer ist George Soros und welche Ziele verfolgt er? Wie nimmt Soros weltweit Einfluss auf die Spitzenpolitik, Medien und Bildung? Diese Sendung enthüllt – am Beispiel von Österreich – über welche Stellen George Soros Zugang in die Nationalstaaten erhält. Darüber hinaus erhält jeder Zuseher eine Anleitung, wie man dies für jedes Land weltweit recherchieren kann!
UntertitelDer russische Filmemacher, Schauspieler und Oscar-Preisträger Nikita Mikhalkov wendet sich mit einem Video an die Weltöffentlichkeit. Er spricht über die Verhältnisse der Ukraine zu Russland von 1991 bis heute, 2022. Das Video ist eine Dokumentation von Fakten, die im Westen weitestgehend unbekannt sind, und stellt daher eine Gegenstimme zur einseitigen westlichen Berichterstattung dar.
UntertitelDr. Klaus Retzlaff, deutscher Physiker und Therapeut, hat angesichts der eklatanten Impfschäden und Übersterblichkeit durch Covid-Impfungen Strafanzeige wegen fahrlässiger Tötung gestellt. Denn trotz vorliegender stichhaltiger Forschungsergebnisse unabhängiger Wissenschaftler werden vonseiten der Politik und Behörden keine Untersuchungen angeordnet. Doch statt sich dieses Verbrechens an der Bevölkerung anzunehmen, unternimmt auch die Staatsanwaltschaft nichts. Ist es höchste Zeit für ein Volkstribunal?
Untertitel
Sendungstext
herunterladen
23.05.2022 | www.kla.tv/22601
Die Schweiz zeichnet sich dadurch aus, dass in kaum einem anderen Land das Volk so viele Mitbestimmungsrechte hat. Neben den Parlamentswahlen, die alle vier Jahre durchgeführt werden, hat das Schweizer Stimmvolk drei- bis viermal pro Jahr die Möglichkeit, über politische Sachfragen abzustimmen. Neue Gesetze werden durch das Parlament, also den National- und Ständerat, beschlossen. Ist das Stimmvolk mit einer Gesetzesänderung nicht einverstanden, hat es die Möglichkeit, ein sogenanntes Referendum zu ergreifen. Um eine spätere Volksabstimmung zu bewirken, müssen innerhalb von 100 Tagen 50.000 Unterschriften von Stimmberechtigten gesammelt werden. Sofern nicht innerhalb von 100 Tagen ein Referendum zustande kommt, kann das neue Gesetz durch den Bundesrat in Kraft gesetzt werden. Das Volk ist somit die oberste politische Instanz der Schweiz. Lediglich bei zeitlicher und sachlicher Dringlichkeit kann die Mehrheit der Mitglieder beider Räte ein Bundesgesetz für dringlich erklären, womit dieses sofort in Kraft gesetzt wird. So wurde beispielsweise im September 2020 das Covid-19-Gesetz vom Parlament verabschiedet und für dringlich erklärt. Wie das Initiativkomitee der sogenannten „GIACOMETTI-Initiative“ festhält, sei grundsätzlich nichts daran auszusetzen, dass es Situationen gebe, in denen die Bundesversammlung glaube, ein von ihr verabschiedetes Bundesgesetz müsse sofort in Kraft treten. Bei Uneinigkeit habe der Souverän – also das Schweizer Stimmvolk – dennoch die Möglichkeit ein Referendum zu ergreifen. Wie die Erfahrung zeige, seien Referenden gegen dringliche Bundesgesetze jedoch nur unter erschwerten Bedingungen möglich und daher fast nicht zu gewinnen. In der Zeit bis zur Abstimmung vergehe fast ein Jahr, in dem die Regierung die neuen Gesetze voll ausnützen könne. Zudem gewöhne sich das Stimmvolk, unter dem Einfluss der Medien, an die neue Rechtsordnung. Die im März 2022 lancierte eidgenössische Volksinitiative: „Volk und Stände entscheiden über dringlich erklärte Bundesgesetze!“ oder in der Kurzform „GIACOMETTI-Initiative“ genannt, soll diesem Zustand Abhilfe schaffen. Dringlich erklärte Bundesgesetze sollen neu innerhalb von 100 Tagen zur Abstimmung gelangen müssen. Sofern das neue Gesetz vom Volk und den Ständen nicht gutgeheißen werde, sei es umgehend aufzuheben. Das Initiativkomitee hat sich bereits zum Ziel gesetzt, bis Mitte Juni 2022 100.000 Unterschriften bei der Bundeskanzlei einreichen zu können. Ein sehr ehrgeiziges Ziel. Gemäß dem Initiativkomitee jedoch ein Ziel, das es zu erstreben gelte, um den Souverän endlich wieder an die Stelle zu setzen, wo er hingehöre: an die Spitze der Eidgenossenschaft.
von db
Webseite des Initiativkomitees https://giacometti-initiative.ch/de
Artikel des Magazins „Zeitpunkt“: Dringliche Bundesgesetze obligatorisch vors Volk https://zeitpunkt.ch/dringliche-bundesgesetze-obligatorisch-vors-volk