This is a modal window.
![]() |
Das könnte Sie auch interessieren:
Aufgehobene Impfpflicht in Österreich – ein Ablenkungsmanöver vom Feinsten www.kla.tv/22931 Der Corona-Impfstoff-Chargen-Skandal www.kla.tv/21276 Covid-Impfstoff-Chargen ‒ mal mit und mal ohne Nebenwirkung www.kla.tv/22388 |
---|
Der Abgeordnete Mario Lindner (SPÖ) griff in der letzten Nationalratssitzung vor der Sommerpause auch das Thema Notärzte-Mangel auf. Gerhard Kaniak (FPÖ) ergänzte mit einem sehr wesentlichen Aspekt, warum es in Österreich an Notärzten mangelt und wie dem abgeholfen werden könnte.
UntertitelSchon 2013 packte ein deutscher Pharmavertreter über korrupte Machenschaften seiner Branche aus. Polizeiermittler bestätigten seine Vorwürfe und sprachen sogar von „Strukturen, von denen die Mafia noch etwas lernen könnte“. Claire Lasko und Luc Hermann drehten zu diesem Thema eine Doku. Diese offenbart, in welche Dimensionen die Macht der Medikamentenhersteller bereits reicht. Im Weiteren geht es um den veränderten Arzneimittelmarkt. Erfahren Sie, wie es Konzerne schaffen, Höchstpreise für ihre Medikamente zu verlangen.
UntertitelIm Februar 2021 verbietet der ukrainische Präsident Selenskyj per Dekret alle freien, sprich ihm kritischen, Medien. Im April 2022 bekommt er in der BRD den „Freiheitspreis der Medien“ überreicht. Spricht das nicht Bände über die Qualität unserer Medien?
UntertitelWenn die Weltgemeinschaft an etwas wirklich großem Bedarf hat, dann ist es der Bedarf an echten Qualitätsmedien. Dieser Bedarf kann aber nachweislich nicht durch clevere „Selbst-Etikettierung“, sondern allein durch tatsächlich gute Qualität gestillt werden. Welchen Einsatz kostet es, will man zu den Qualitätsmedien gerechnet werden? Was genau macht echte Qualität in der Berichterstattung aus?
UntertitelSeit der Corona-Plandemie kam es wiederholt zu Versorgungsengpässen, insbesondere bei Nahrungsmitteln. Immer mehr Beweise tauchen nun auf, die belegen, dass eine Nahrungsmittelknappheit von geschäftstüchtigen Finanzoligarchen bewusst herbeigeführt wird. Gehört nicht ein generelles Krisenprofitverbot eingeführt? Ein Krisenprofitverbot durchgesetzt von der Basis, dem Volk?
UntertitelDer Journalist und Autor Paul Schreyer spannt in seinem Vortrag den Bogen der Entwicklung des Terrors von 1990 bis 2020. Er erklärt fundiert, wie die amerikanische politische Militärmacht zusammen mit der Wissenschaft und dem Gesundheitssystem die Weichen zu neuen globalen Machtstrukturen geschaffen hat. Dies geschieht im Einflussbereich superreicher Stiftungen und im Namen der Terrorbekämpfung! Er zeigt auch auf, wie der Corona-Krise eine lange Planung vorausging. Der Vortrag ist ein wichtiges Puzzleteil in der Aufarbeitung der aktuellen und sich noch ereignenden Geschehnissen.
UntertitelDie Entwicklung der letzten Jahre, zeigt einen starken Trend hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft. Bargeld wird immer mehr in den Hintergrund gedrängt und dafür die Kreditkartenzahlung gefördert. Derzeit werden in der Schweiz Unterschriften gesammelt für die Volksinitiative „Bargeld ist Freiheit“, die den Erhalt des Bargeldes sicherstellen will. Die beiden Mitinitianten Richard Koller und Adrian Müller erklären in diesem Interview nicht nur, warum diese Initiative in Europa einzigartig ist. Sie weisen auch auf die Gefahren einer bargeldlosen Gesellschaft hin und zeigen Wege auf, wie jeder persönlich Gegensteuer geben kann um die Freiheit und Unabhängigkeit zu bewahren.
UntertitelUnser Finanzsystem hat sich zur weltweit stärksten Macht entwickelt. Aktuell besitzen 1 % der Weltbevölkerung mehr als der gesamte Rest. Doch das ist kein Zufall. Kla.TV zeigt auf, wie mächtige Banker die Kontrolle über die Geldschöpfung erhielten und auf diese Weise die Regierungen nach Belieben steuern.
UntertitelWussten Sie, wie einfach es ist, ein Corona-Testzentrum zu eröffnen? In der kriminellen Welt hat es sich blitzschnell herumgesprochen, wie leicht und schnell aus der Pandemie Profit zu schlagen ist. Steuergelder, die für die Corona-Testungen von der Regierung investiert wurden, konnten spielend einfach abgezockt werden, da es kaum behördliche Kontrollen gab. Deutschland hat einen milliardenschweren Schaden erlitten - das belegen die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Berlin. Wer haftet dafür?
UntertitelBereits am 28. Juli 2020, also fast zwei Jahre bevor die Gesundheitsbehörden weltweit vor einer Lebensmittelkrise warnten, veröffentlichte die Rockefeller Foundation einen Bericht, in dem sie nicht nur genau diese Krise vorhersagte, sondern auch Lösungen vorschlug. Der Rockefeller-Bericht kam zu dem Schluss, dass die Krise nur durch eine totale Umgestaltung des gesamten Lebensmittelsystems und der damit verbundenen Versorgungskette bewältigt werden könne. Mit anderen Worten: ein Nahrungs-Reset sei fällig. Das lässt aufhorchen...
UntertitelZwischen Russland und der Ukraine herrscht Krieg. Durch die Sanktionen droht eine Hungerkrise und die Weltwirtschaft befindet sich auf dem Abwärtspfad. Laut dem Finanzexperten Ernst Wolff sind derzeit sämtliche Voraussetzungen für einen 3. Weltkrieg erfüllt. Wer aber sind die treibenden Kräfte und die großen Gewinner hinter jedem Krieg und welche Chance bietet sich uns jetzt?
UntertitelAm 30. Juni wurden die Eckpunkte für das neue Selbstbestimmungsgesetz in Deutschland vorgestellt. Neu an dem Gesetz ist, dass einmal im Jahr jeder ab 14 Jahren seinen Geschlechtseintrag und seinen Namen selbständig ändern lassen kann. Psychologische und medizinische Gutachten sind nicht mehr erforderlich. Zahlreiche Ärzte üben Kritik. Warum findet auch hier, wie in vielen anderen Bereichen, kein offener Diskurs statt? Und wozu wurde 2010 die UN-Organisation UN WOMAN geschaffen und was ist ihr Ziel? Sehen sie in dieser Sendung mehr dazu.
Untertitel„Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit ist unantastbar“ – nie waren die Forderungen des Nürnberger Kodex weltweit nötiger als heute. Deshalb findet anlässlich seines 75 jährigen Jubiläums am 20.08.2022 in Nürnberg eine Gedenkveranstaltung statt, verbunden mit dem Aufruf, mitzumachen – gerichtet an „alle unbestechlichen Menschen, die noch einen unerschütterlichen moralischen Kompass haben“…
UntertitelDie Amerikaner seien kränker geworden, als sie es je gewesen sind, obwohl sie mehr für „Gesundheit“ ausgeben als andere Nationen. Unter den Industrieländern stehen die Gesundheitsergebnisse der Amerikaner an letzter Stelle. Im Interview mit Robert F. Kennedy Jr. kommt Licht in diese sonderbare Unlogik: Die dunkle Seite von Anthony Fauci.
Untertitel
Sendungstext
herunterladen
24.08.2022 | www.kla.tv/23427
In der letzten Sitzung des Nationalrates vor der Sommerpause stand bei Punkt 5 das Thema „Diskriminierungsfreie Blutspende endlich durchsetzen“ zur Diskussion. Dabei kam ein interessanter Aspekt zutage. Hören Sie dazu Mario Lindner von der SPÖ: „Und jetzt gehen uns auch noch die NotärztInnen aus. Im Juni in der Steiermark waren die Notarztstützpunkte in Rottenmann, Mariazell, Hartberg, Leoben und in vielen anderen Regionen Österreichs unbesetzt. Und meine sehr geehrten Damen und Herren, das ist inakzeptabel, das darf es in einem Land wie Österreich nicht geben! Wir brauchen eine Notarztversorgung österreichweit. Sie muss sichergestellt sein 365 Tage im Jahr und 24 Stunden pro Tag.“ Österreichs Notärztemangel ist immer wieder ein Thema. Seit Jahren werden dazu die verschiedensten Gründe in den Raum gestellt und diskutiert. Sie reichen von angeblicher Unterbezahlung, über Uneinigkeit bei der Abgabe von Kompetenzen bis hin zur Erschöpfung diensthabender Ärzte. Hören Sie nun dazu Gerhard Kaniak von der FPÖ bei der Sitzung des Nationalrats. Er zeigt auf, warum der Mangel an Notärzten zurzeit besonders brisant ist: „Erlauben Sie mir abschließend auch einen Kommentar, nachdem wir hier beim Thema des Gleichbehandlungsausschusses sind. Nicht nur auf Grund sexueller Orientierung hat es bis heute da eine Diskriminierung gegeben, sondern auch was den Impfstatus der Österreicherinnen und Österreicher anbelangt, findet nach wie vor eine Diskriminierung statt. Und wenn der Kollege Lindner angeführt hat, dass wir einen Notärztemangel in Österreich haben, dann möchte ich an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass Ärztinnen und Ärzte ihre Notarztkurse nur dann absolvieren können, wenn sie sich einer COVID-Impfung unterzogen haben. Ansonsten dürfen sie ihr Zertifikat nicht auffrischen und nicht mehr als Notarzt tätig sein. Sehr geehrte Frau Ministerin, auch hier wäre dringlich Handlungsbedarf und deshalb unterstützen wir die Initiativen, die auch ein Diskriminierungsverbot von Ungeimpften in Österreich umsetzen wollen.“ Verehrte Zuseher – das Beispiel, dass das Amt des Notarztes von der mRNA-Giftspritze abhängt, ist auch in vielen anderen Berufs- und Arbeitsverhältnissen gegeben. Obwohl die Impfpflicht letzte Woche abgesetzt wurde, betrifft sie die Österreicher sehr wohl durch die Hintertür. Ohne gültigen Impfnachweis bleibt vielen Menschen vieles verwehrt. Daher ist es angeraten, die Diskriminierung gegenüber den COVID-19-Impfverweigerern aufzuheben.
von doa., soe., cha.
Notarztmangel in Österreich: Wiener Retter klagen an (9. März 2014) https://www.facebook.com/Notarztboerse/posts/810991875597450
Trotz Notarztmangel: Arzt von Rettung abgelehnt (23.02.2017) https://www.heute.at/s/trotz-notarztmangel-arzt-von-rettung-abgelehnt-19363686
Ärztemangel: Zu wenig Notärzte (16.09.2021) https://kaernten.orf.at/stories/3121567/
China erklärt Biontech-Impfung zur Giftspritze https://www.n-tv.de/politik/China-erklaert-Biontech-Impfung-zur-Giftspritze-article22323254.html