This is a modal window.
Wie eine Droge wirke zu früh und zu lang erlaubter Internetkonsum auf das kindliche Gehirn, warnt die Hirnforscherin Prof Dr Teuchert-Noodt. Dennoch locken Streamingdienste wie Disney+ bereits die Kleinsten ungehindert mit Gratis-Probeangeboten ins Netz. Fatal, wenn hier die Augen vor den Folgen verschlossen werden.
UntertitelAls Kind Natur erleben, z. B. auf einen Baum klettern, ein Picknick auf einer Wiese, Frühlingsluft genießen – das sind wunderbare Erfahrungen. Doch im Zeitalter der Digitalisierung fehlt schlichtweg oft die Zeit für spielerische Bewegung und reales Erleben der Natur. Eine britische Studie zeigt auf, dass Kinder zwischen 8 und 18 Jahren heute durchschnittlich 7,5 Stunden täglich digitalen Medien ausgesetzt sind. So schreitet die Entfremdung von der Natur in rasantem Tempo voran. Sehen und hören Sie mehr in unserem Beitrag.
UntertitelDie politischen Entscheidungen in der aktuellen Coronakrise werden gezielt durch die Meinung weniger, manchmal fragwürdiger Experten bestimmt. Dagegen werden zahlreiche fundierte Gegenstimmen hochqualifizierter Experten von den Massenmedien als Verschwörungstheorien oder inkompetent abqualifiziert und somit systematisch unterdrückt. Erinnern diese Manipulationsmethoden nicht an totalitäre Staaten, die eine Meinungs- und Verhaltensdiktatur durchsetzen wollen? Auch Sie können dazu beitragen, dass diese „Meinungsdiktatur“ der Massenmedien unverzüglich gestoppt wird.
Untertitel„Ach welch ein Glück, dass mir niemand mein Denken, Urteilen und Empfinden vorschreiben kann! Ich bin mein eigener Herr - frei und unabhängig!“ – WIRKLICH? Das ist nur mit ungeschminkt berichtenden Informationsgebern möglich. Aber was wäre, wenn Presse und Journalisten von den Hohen und Reichen dieser Welt abhängen? Wenn Schule, Ausbildung und Universitäten von denen bestimmt werden, die das Geld liefern? WIE frei und unabhängig ist meine Meinung dann wirklich? Oder ist mein Weltbild von einer manipulierenden, kleinen Elite geprägt? „NIEMALS!“ – denkt man sich. Doch geben Sie interessanten Fakten eine Chance!
UntertitelIm Rahmen einer Demonstration, hat Finanzexperte Ernst Wolff eine aufrüttelnde Rede zur Finanzsituation im Schatten der Corona-Krise gehalten. Wolff prognostiziert einen wirtschaftlichen Supergau, dem ein finanzieller und sozialer Tsunami folgen wird. Er sagt aber auch unverblümt, dass es an der Zeit ist, ein System einzuführen, das nicht auf Gier, sondern auf demokratischen Werten basiert.
UntertitelDie AfD lädt für Samstag, den 4. Juli 2020 zu einem Corona-Symposium in den Bundestag ein. Da die Staatsmedien ihrer Aufgabe der umfassenden und unzensierten Berichterstattung nicht nachkommen, werden nun die freien Medien an diesem Tag vor Ort sein, um über das Symposium zu berichten.
UntertitelDer Coronabericht einer Expertenkommission des Referats "Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz" im Bundesinnenministerium bezeichnet die Coronapanik als Fehlalarm. Doch Bundesinnenminister Horst Seehofer lehnt den Bericht ab und erteilt dem betreffenden Referatsleiter Dienstverbot. Geht es hier um Gesundheit oder um politische Interessen?
UntertitelCovid-19, 5G, Überwachung und Impfung – alles völlig verschiedene Themen? Der berühmte Publizist David Icke beleuchtet in einem bereits über 7 Millionen mal angeschauten Interview verborgene Zusammenhänge. Das nun in deutscher Übersetzung verfügbare Video, sollten Sie sich nicht entgehen lassen!
UntertitelNach dem Motto, den „Zustand der Welt zu verbessern“, treffen sich auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos alljährlich Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Forschung. Hier scheinen echte Weltverbesserer am Werk zu sein – könnte man meinen. Die Realität sieht leider ganz anders aus. Der Mensch scheint von den Technokraten zum Auslaufmodell erklärt worden zu sein und glaubt man deren Plänen, dann soll künftig die künstliche Super-Intelligenz das Ruder übernehmen.
Untertitel„Sie wollen uns Menschen abschaffen!" – ist das noch Fiktion oder bereits schleichend eintreffende Realität? An die sogenannte Künstliche Intelligenz (KI) haben wir uns schon lange gewöhnt: Smartphones, Computer und Fahrzeuge sind Alltag. Transhumanisten träumen jedoch vom technisch optimierten vollkommenen Menschen – und sie sind schon weiter, als man es sich vielleicht vorstellen kann. Erich Hambach dazu im Interview …
UntertitelDie Corona-App soll uns vor künftigen „Pandemien“ retten und Infektionsketten unterbrechen. Doch wie vertrauenswürdig sind diese Corona-Warn-Apps und was erwartet uns in der Zukunft? Kla.TV präsentiert fünf Fakten, die sie unbedingt wissen sollten. Verbreiten Sie diese Sendung breitflächig in Ihrem Bekanntenkreis. Es betrifft uns alle!
UntertitelIn der Absichtserklärung von 2014 der Bill & Melinda Gates Stiftung und der schweizerischen Zulassungsbehörde für Heilmittel Swissmedic heißt es, gemeinsam seien globale gesundheitliche Ungleichheiten zu verringern. Das hört sich gut an, aber im Wissen darum, welche Agenda Bill Gates mit seinen Impfförderprogrammen verfolgt, stellt sich die Frage, ob die Zusammenarbeit zum Ziel hat, die Zulassungsverfahren für Impfstoffe zu beschleunigen und eine globale Impfpflicht zu fördern? Dies im Besonderen, weil zwischen der Schweiz und der BMGF gegenseitig Finanzmittel fließen.
UntertitelFrau Dr. Mess ist niedergelassene Psychologin mit eigener Praxis. In unserem Interview mit ihr berichtet sie, wie ihre Patienten die Coronakrise erleben. Sie schildert die besonderen Herausforderungen, gerade auch der Schwachen in unserer Gesellschaft. Sie sieht aber auch Auswege und Chancen, ja Möglichkeiten durch die Krise über sich selbst hinaus zu wachsen.
Untertitel
Sendungstext
herunterladen
02.07.2020 | www.kla.tv/16701
Die Hirnforscherin Prof. Dr. Gertraud Teuchert-Noodt warnt vor schwerwiegenden Folgeerscheinungen von zu früh oder falsch eingesetzten Technologien wie Tablet, Handy und Co: Digitale Medien würden auf das kindliche unreife Gehirn wie eine Droge wirken und es dadurch überstimulieren. So werde die Hirnreifung blockiert, was zu fatalen Folgen in der Intelligenzentwicklung führe. Wenn also Kinder Intelligenz entwickeln sollen, bedeute jeglicher Konsum dieser Droge laut der Hirnforscherin eine Gefährdung für ihre Entwicklung. Gewährte man den Kindern gar ungehinderten und dauerhaften Zugang dazu, hätte dies eine ähnlich schwerwiegende Wirkung zur Folge, als gäbe man ihnen jeden Morgen ein Glas Alkohol. Nun macht Telekom mit ihrem 6-Monats-Gratis-Angebot des Streamingdienstes Disney+ jedoch genau diese Art Droge Kindern schmackhaft und verabreicht sie gratis in ausreichender Dosierung. Das kann sie zu potentiell internetabhängigen Dauerkunden machen. Hier ist auch der Gesetzgeber in der Verantwortung, Kinder vor diesem skrupellosen Machtmissbrauch zu schützen. Stattdessen werden trotz besseren Wissens mögliche Entwicklungsstörungen und Drogenabhängigkeiten der Kinder in Kauf genommen.
von man.