This is a modal window.
![]() |
Das könnte Sie auch interessieren: AKTE ORF: Korruption und politische Verflechtung im großen Stil |
---|
Im Jahr 2024 wurde bei den Unternehmensinsolvenzen ein trauriger Rekord verzeichnet. Auch in der Auto- und Chemieindustrie sollen Standorte geschlossen und Zehntausende Mitarbeiter entlassen werden. Dieser wirtschaftliche Niedergang ist kein Zufall! Denn zur Errichtung einer Neuen Weltordnung im Sinne der Hochgrad-Freimaurer müssen insbesondere wirtschaftlich starke Staaten wie Deutschland geschwächt werden. Diese Sendung dokumentiert die wirtschaftliche Zerstörung Deutschlands und den dadurch in Gang gesetzten Selbstzerstörungsprozess der EU durch die Politik. Dies wirft ein neues Licht darauf, welche Ziele mit der aktuellen Kriegspolitik tatsächlich verfolgt werden! Verbreiten Sie deshalb aufklärende Sendungen wie diese!
Im Interview mit Kla.TV berichtet Rechtsanwalt Ralf Ludwig, wie es mit den knapp 600 eingereichten Strafanzeigen in Karlsruhe weitergegangen ist. Und er stellt eine neue Strafanzeige vor, welche mit vielen Wissenschaftlern und Juristen konzipiert wurde. Mit dieser können Menschen, die durch die Corona-Injektionen geschädigt wurden, eine Strafanzeige einreichen – zunächst gegen die Impfärzte. Die Anzeige richtet sich aber auch an all diejenigen, die für die Meinungsmanipulation und Angstmache verantwortlich waren, dass Menschen bereit waren, die massiv schädigende mRNA-Impfung in ihren Körper aufzunehmen und nicht Nein zu sagen.
Wer schüttet sich freiwillig Zimt in Mund und Rachen? Warum sprühen Jugendliche sich Deo auf Körperteile, bis es zu Verbrennungen kommt? Solche sogenannten „Challenges“ verbreiten sich schnell und unkontrolliert auf Social Media-Plattformen. Das kann auch lebensgefährliche Folgen haben. Auch der Pädokriminalität im Internet sind Kinder und Jugendliche oft schutzlos ausgeliefert. Wo bleiben Kinderschützer, Jugendämter, Schul-, Lehrer- und Elternverbände?
Erfahren Sie in diesem spannenden Whistleblower-Interview aus erster Hand, wie die Massenmedien mit weltbekannten Fachleuten umgehen, wenn diese nicht ihrer Propaganda folgen. Dr. Bodo Schiffmann gewährt spannende Einblicke in diese Zeit und berichtet, wie es ihm persönlich dabei ging, als die Medien ihn plötzlich heftig attackierten. Auf beeindruckende Weise führt er aus, warum die Medien nach Drehbuch handeln und welche Globalstrategen sie in seinen Augen wirklich steuern.
Von Politik und den öffentlichen Medien wird der Ruf immer lauter: „Deutschland muss kriegstüchtig werden!“ Muss es das? Am historischen „ Elbe Day“ in Torgau widerlegten zahlreiche prominente Redner das alternativlos scheinende „Kriegsnarrativ“. Sie zeigen Ansätze, wie Deutschland friedenstüchtig werden kann! Immer mehr Menschen wehren sich gegen die Kriegspropaganda. Durch Offenlegung der verborgenen Kriegstreiber wird der Weg frei für einen echten Frieden. Sehen Sie dazu eine Analyse von Ernst Wolff.
Wünscht Du Dir auch Frieden für diese Welt? Dann stimm mit ein: "Kommt, lasst uns alle überraschen: Durch Liebe erobern wir die Welt. Und unsere Erde wird blühen wie ein Paradies, für immer!"
Deutscher Gesundheitsminister Lauterbach im April 2025: „Es hat noch nie eine Impfung gegeben in der Geschichte der Menschheit, die so intensiv untersucht worden ist wie die Corona-Impfung.“ Politik und Medien simulieren aktuell eine „Corona-Aufarbeitung“. Harte Fakten, wie die des Statistikers Barz, der aufgrund der offiziellen Daten des Bundesamtes für Statistik zum einen für das Jahr 2020 eine sehr niedrige Sterberate und zum andern eine massive Übersterblichkeit seit „Impfbeginn“ nachweist, bleiben außerhalb jeder Debatte. Stattdessen werden Ärzte, die sich weigerten, Menschen Schaden zuzufügen, bis heute hart verfolgt! Genau so entlarven sich Politik und Medien und verlieren erdrutschartig an Vertrauen!
Donald Trump und Elon Musk polarisieren wie aktuell kaum jemand. Für die einen sind sie Hoffnungsträger - für die anderen Teil des Deep State. Wer sind sie wirklich? Publizist Tom-Oliver Regenauer stellt ihre Worte ihren Taten gegenüber. Er zeigt die verborgenen Seiten beider Figuren und die brisanten Hintergründe ihrer Macht auf. Ein Gespräch über Macht, Manipulation und die Frage, ob es noch Hoffnung für eine freie Gesellschaft gibt.
Calin Georgescu war auf dem besten Weg, Rumäniens neuer Präsident zu werden. Doch das Verfassungsgericht annullierte die Wahl mit der fadenscheinigen Begründung von russischer Einflussnahme. Trotz großer Demonstrationen der Bevölkerung pro Georgescu darf er nicht wieder zur Wahl antreten. Was läuft da ab in Rumänien? Welche Kräfte haben hier in die demokratische Willensbildung eingegriffen und verhindert, dass ein konservativer Kandidat Präsident wird, der keinen Krieg führen will und die NGOs des linken Globalstrategen George Soros aus dem Land verbannen würde? Es drängt sich hier stark der Eindruck auf, dass diese Hintergrundmächte mehr und mehr ihre Medienmacht über das Volk verlieren, so dass sie zu direkten anti-demokratischen Mitteln greifen müssen, um ihre Agenda durchzusetzen!
Die Souveränität der Staaten steht schon längst auf der Kippe. Auch in der Schweiz wird das direktdemokratische Wesen immer mehr zur Scheindemokratie. Abseits jeglicher Grundprinzipien einer Gewaltenteilung wird die Schweiz faktisch bereits ferngesteuert. Dies, weil sich der Bundesrat einzig auf die Gesundheitsvorschriften einer Organisation verlässt - die der WHO! Es erwartet Sie ein spannender Vortrag von Rechtsanwalt Philipp Kruse zum Thema: Ferngesteuert von der WHO!
Obwohl auch die USA 1945 das UN-Gewaltverbot unterzeichneten, hielt sie das nicht davon ab, in Vietnam und anderen Ländern einzumarschieren und ihre Vorherrschaftsstellung durch Angriffskriege und Militäreinsätze zu demonstrieren und auszuweiten. Selbst Präsident John F. Kennedy, der den vollständigen Truppenabzug aus Vietnam anordnete, musste dafür vermutlich sein Leben lassen. Der Friedensforscher Dr. Daniele Ganser spricht dabei von einem Auftragsmord an Kennedy durch den CIA-Direktor Allen Dulles. Man war der Meinung, dass Kennedy ein Sicherheitsrisiko für die USA und deren imperialen Interessen darstellt. So bleibt die Frage: Was sonst brachten all die sinnlosen Kriege außer Leid und Blutvergießen bis heute? Die Geschehnisse im Vietnamkrieg zeigen klar, dass eine faire Berichterstattung mutiger Journalisten und eine aktive Friedensbewegung der Schlüssel für den Frieden sind, gerade im Hinblick auf die noch laufenden Kriege unter US-Beteiligung.
In der Walpurgisnacht vom 30. April auf den 1. Mai, einem der höchsten Feiertage im Satanismus, werden laut zahlreichen Zeugen im Rahmen von grausamen Blutritualen unschuldige Kinder für Baal und Moloch geopfert. 100e von Überlebenden und Zeugen brechen das Schweigen trotz massiver Drohungen seitens der Täter. Es gibt nur EINEN Weg, dass diese Grausamkeiten gestoppt werden: Alle müssen es erfahren! Aus diesem Anlass strahlt Kla.TV diese Dokumentation nochmals aus und ruft gemeinsam mit DasSchweigenBrechen.de zum 2. Gebetstag gegen rituelle Gewalt auf.
53 Jahre technologischer Fortschritt und wir waren immer noch nicht zurück auf dem Mond?! Dieses verblüffende Interview mit dem Filmemacher und Autor Bart Sibrel könnte Ihnen helfen zu verstehen, warum. Seine umfangreichen Recherchen über die NASA und die erste Mondlandung, einschließlich der Aussagen von Augenzeugen, zeigen Ergebnisse, von denen die meisten Menschen bis heute nichts wissen. Sehen Sie sich dieses Interview an und geben Sie es an alle weiter, die Sie kennen! Denn Wissen ist Macht!
Am 26. April 2025 jährt sich die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl zum 39. Mal. Die Weltgemeinschaft wird über die wahren Hintergründe dieser Katastrophe belogen. Laut dem US-Skalarwaffen-Experten Oberst-Leutnant Tom Bearden verursachten geheime Wetterwaffensysteme den Reaktor-GAU! Diese Kla.tv- Dokumentation bringt die Beweise und Zeugen für die Existenz dieser Geheimwaffen ans Licht: Ein hochbrisanter Bericht des EU-Parlaments, die UN-ENMOD-Konvention, Ex-US-Verteidigungsminister Dr. William Cohen und russische Wissenschaftler. Diese in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelten Geheimwaffen-Systeme bedrohen heute alles Leben auf diesem Planeten. Da diese Geheimwaffensysteme von den Massenmedien kategorisch verschwiegen werden, ist die Weiterverbreitung dieser Enthüllungsdoku das Gebot der Stunde!
Sendungstext
herunterladen
04.04.2023 | www.kla.tv/25652
Der ORF finanziert sich größtenteils aus den Gebührenzahlungen der österreichischen Bevölkerung. Diese machen rund 645 Millionen Euro pro Jahr aus. Wenn es um die Frage geht, wem der ORF gehört – liefern der derzeitige Generaldirektor Roland Weißmann und der Vorsitzende des ORF-Stiftungsrates Lothar Lockl eine eindeutige Antwort: „Der ORF gehört allen Österreichern.“ Roland Weißmann – Generaldirektor des ORF „Der ORF gehört uns ja allen.“ Lothar Lockl – Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates Ein großer Teil der österreichischen Bevölkerung sieht sich genötigt: Einerseits gehört der ORF nämlich als öffentlich-rechtlicher Medienkonzern allen Österreichern. Andererseits wird dennoch völlig an der Bevölkerung vorbei eine Zwangsgebühr verhandelt und eingeführt, die nicht nur ORF-Kunden, sondern jeder Haushalt zahlen muss. Man könnte sagen: Wenn es um die Finanzierung des ORF geht, gehört er plötzlich nicht mehr allen Österreichern, sondern das Geld von allen Österreichern gehört dem ORF. Der ORF ignoriert einfach, dass die geplante Zwangsabgabe von der Mehrheit der Österreicher abgelehnt wird. Dies zeigen aktuelle Umfragen unwiderlegbar auf. 25.2.2023 | Zwei Drittel finden Gebühr für ORF in STANDARD-Umfrage nicht gerechtfertigt Eine Mehrheit von 63 Prozent lehnt in einer Market-Umfrage für den STANDARD Gebühren für den ORF grundsätzlich ab. 25.2.2023 | Umfrage: Mehrheit gegen Haushaltsabgabe Demnach lehnen es 58 % der Bevölkerung ab, dass in Zukunft alle Haushalte […] für die ORF-Programme zahlen sollen. Um nicht in letzter Sekunde die zwingende Haushaltsabgabe zu gefährden oder zur Frage der Finanzierung einen offenen Diskurs auszulösen, reagierte der ORF kurzerhand mit einer eigenen Umfrage. Das Ergebnis wurde anschließend über den ORF kommuniziert: 13.3.2023 | Umfrage: Mehrheit für Haushaltsabgabe Kurios dabei: Exakt die 58 %, die sich gegen die Haushaltsabgabe aussprechen, wurden in der vom ORF selbst in Auftrag gegebenen Umfrage zu jenen 58 %, die sich plötzlich für eine Haushaltsabgabe aussprechen. Zahlreiche Stimmen aus der Politik und dem ORF argumentieren ihre Forderung nach einer verpflichtenden Haushaltsabgabe damit, dass dadurch die Unabhängigkeit des ORF gewährleistet werden würde. Allen voran die Mediensprecherin der Grünen Regierungspartei Eva Blimlinger versucht die Bevölkerung mit diesem Argument zu überzeugen: „Rund 650 Millionen Euro erhält der ORF jährlich aus dem Programmentgelt […] Das sichert die Unabhängigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.“ Wie die Kla.TV-Sendung ‚ORF: Korruption und politische Verflechtung im großen Stil‘ jedoch aufzeigt, besteht allerdings keine Unabhängigkeit des ORF. [www.kla.tv/25502] Der ORF finanziert sich neben den Gebühren auch durch Werbeeinnahmen. Langjährige und bekannte ORF-Mitarbeiter packten aus, welche Abhängigkeit dadurch entsteht: Reinhard Jesionek – ehemaliger ORF-Moderator über 25 Jahre: „Der ORF hat 1 Milliarde 53 Millionen Gesamtbudget die letzten Jahre. Das ist ja bereits veröffentlicht. Das sind 623 oder 625 Millionen GIS-Gebühren, das sind 190 Millionen Werbe-Einnahmen und die restlichen 200 Millionen sind Sonderwerbeformen. Eine Sonderwerbeform ist z.B. ‚Österreich impft’. […] Österreich impft ist eine PR-Kampagne, für die der ORF und auch alle Medien Millionen bekommen und keine Informationskampagne. [...] Der ORF kassiert ungefähr, ich weiß es nicht genau, man mutmaßt 39 Millionen - ich glaube es ist wesentlich mehr, für eine PR-Kampagne. [...] Was beinhaltet das: Man kann natürlich keine Gegenmeinung brauchen.“ Hans Bürger – Leiter der ORF-Innenpolitik-Redaktion: „Hingegen was sehr wenig beleuchtet wird, ist der Einfluss der Wirtschaft und der Konzerne. Glauben Sie mir, über den deutschen Dieselskandal bei VW zu berichten, war auch nicht immer einfach. Weil die sagen, da gibt es dann keine VW-Werbung mehr im ORF. Und da kann der ORF nicht nein sagen. [...] Was wir schon ein bisschen übersehen, ist der Einfluss der Wirtschaftskonzerne, der multinationalen Konzerne auf das Programm. Das ist aus meiner Sicht in den letzten Jahren so stark geworden - es merkt nur keiner, weil niemand weiß, wer dahintersteckt und es wird auch niemandem auffallen, ob wir jetzt über dieses probiotische Joghurt berichten oder nicht. Wir haben nämlich kritisch berichtet, das ist aber 20 Jahre her. Und sie haben uns gedroht mit dem gesamten Werbeausfall für ein Jahr. Da kann der ORF nicht mit.“ Diese Aussagen sind das Eingeständnis einer enormen Abhängigkeit, die dazu führt, dass nicht mehr objektiv und unparteilich berichtet wird. Da man den Werbeverlust von internationalen Konzernen und der Regierung fürchtet, nimmt man in Kauf, dass die Unabhängigkeit massiv untergraben und die Berichterstattung beeinflusst wird. Die Folge ist katastrophal: So werden vor der Bevölkerung entscheidende Gegenstimmen unterdrückt. Dies betrifft unter anderem die Berichterstattung über Finanz-, Pharma- oder Mobilfunkkonzerne, die massiv Werbung im ORF und den Medien generell schalten. Im ORF-Gesetz ist klipp und klar festgehalten, dass dies eindeutig gesetzeswidrig ist: „Unabhängigkeit bedeutet Unabhängigkeit von Staats- und Parteieinfluss, aber auch Unabhängigkeit von […] politischen oder wirtschaftlichen Lobbys.“ ORF-Gesetz, § 4 Absatz 6 Was macht der ORF eigentlich mit dem vielen Geld, das er von der Bevölkerung, der Politik und den Konzernen erhält? Von der rund einen Milliarde Euro, die dem ORF jährlich zur Verfügung steht, wird mehr als ein Drittel für die Bezahlung der Belegschaft ausgegeben, insbesondere für die Luxusgehälter der Führungsebene: • Generaldirektor Roland Weißmann erhält als Jahresgage rund 400.000 Euro. • Laut dem österreichischen Rechnungshof beträgt das jährliche Durchschnittsgehalt der 14 ORF-Direktoren 248.000 Euro. • Die Moderatoren der Nachrichten-Sendung ‚Zeit im Bild‘ verdienen monatlich bis zu 9.000 Euro. • ORF-Bedienstete erhalten im Schnitt (!) monatlich 6.100 Euro brutto. Zum Vergleich: Das Durchschnittsbruttoeinkommen der Österreicher lag zum selben Zeitpunkt bei 3.256 Euro. Fazit Fakt ist, dass die Zwangsgebühr nicht die Unabhängigkeit des ORF sichert. Vielmehr lässt sich der ORF seine gesetzeswidrige Arbeitsweise und die Luxusgehälter von jedem Haushalt bezahlen. Der öffentlich-rechtliche ORF gehört allen Österreichern. Trotz dieser Tatsache wird nun von Politikern und ORF – ohne Einbeziehen der Bevölkerung – eine Zwangsabgabe für alle Haushalte verhängt. Die Beteiligung der Bevölkerung ist jedoch angebracht und könnte folgendermaßen aussehen: 1. Eine kompromisslose, transparente und öffentliche Aufarbeitung aller in dieser Sendung genannten Fakten und Herstellung der Unabhängigkeit. 2. Die Einleitung eines Gerichtsprozesses zur Ahndung der enormen Gesetzeswidrigkeiten, wie beispielsweise die personellen und finanziellen Verflechtungen zwischen dem ORF, der Politik und internationalen Konzernen – mit Liveübertragung. 3. Die Entscheidung der Bevölkerung über die Art und Weise der ORF-Finanzierung z.B. in Form einer Volksabstimmung. Nur durch derartige Maßnahmen kann das Vertrauen der Österreicher in Medien und Politik wiederhergestellt werden. Verfolgen Sie, verehrte Zuseher, mit uns die Entwicklung des ORF und fordern Sie Ihre Mitbestimmung von Politik und dem ORF ein.
von mw.
Wem gehört der ORF? https://www.instagram.com/p/CdyQ3r5qWdg/
Kronen Zeitung, 24.7.2022, ‚ORF gehört allen Österreichern‘ Umfragen zur Haushaltsabgabe https://www.profil.at/oesterreich/umfrage-mehrheit-gegen-orf-haushaltsabgabe/402342123
https://orf.at/stories/3308648/
https://www.derstandard.at/story/2000143865075/zwei-drittel-finden-gebuehr-fuer-orf-in-standard-umfrage-nicht
Forderung von Eva Blimlinger https://www.kleinezeitung.at/kultur/medien/6169132/Frage-der-Woche_Soll-die-ORFGebuehr-ausgedehnt-werden
ORF-Moderator Reinhard Jesionek https://www.youtube.com/watch?v=vEpuTzbJwAs
Leiter der ORF-Innenpolitik-Redaktion Hans Bürger https://www.youtube.com/watch?v=KnES4in_yVk
ORF-Gesetz zur Unabhängigkeit https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000785
Luxus-Gehälter des ORF - Magazin DOSSIER – Küniglberg, wir haben ein Problem – 3/2023, Seite 48 https://www.heute.at/s/enthuellt-so-hoch-sind-die-luxus-gehaelter-im-orf-100255863