This is a modal window.
Wirft man einen Frosch in zu heißes Wasser, springt er sogleich heraus. Setzt man einen Frosch aber in einen Topf mit lauwarmem Wasser, bleibt er darin sitzen, auch wenn man das Wasser ganz langsam bis zum Siedepunkt und somit bis zu seinem Tod erhitzt – soweit diese bekannte Parabel. Nehmen wir eigentlich die langsam und manchmal kaum spürbar fortschreitenden Veränderungen unserer Lebensumstände wahr? Betrachten wir doch – damit es uns nicht wie dem Frosch ergeht – das steigende „Thermometer“ der nachfolgend von fleißigen Zeitzeugen aufgezeigten Missstände und realisieren, wie „heiß das Wasser“ um uns herum schon geworden ist!
UntertitelLesen Sie jedes Mal das Kleingedruckte beim Kauf eines neuen Gerätes? Wenn ja, dann kann Ihnen Folgendes natürlich nicht passieren! Wenn nein, dann aufgepasst: In welche Widrigkeiten man aufgrund von Kleingedrucktem geraten kann, sehen Sie in diesem Comic.
UntertitelSmart Meter sind eine neue Generation von hochfrequenten Stromzählern. Unabhängige Studien weisen jedoch auf enorme gesundheitliche Gefahren hin. Inwiefern ist eine obligatorische flächendeckende Einführung dieser Technologie angesichts hoher Risiken für die Bevölkerung zu rechtfertigen?
Untertitel„Smart Meter“ – digitaler Stromzähler spioniert Haushalte aus. Die Bundesregierung der BRD will ab 2017 Haushalte mit einem Stromverbrauch über 6.000 kWh/Jahr zum Einbau von digitalen Stromzählern, sogenannte „Smart Meter“, verpflichten. Diese Zähler messen in 15-Minuten-Abständen, wie viel Strom aktuell im Haushalt verbraucht wird.
UntertitelJedes Jubiläum hat seine Bedeutung, so auch der 70. Jahrestag des „Kinsey-Reports“, der am 31. Januar 2018 in den Medien gefeiert wurde. Dort wurde er als „wissenschaftliches Vermächtnis“ des Alfred C. Kinsey, dem „Vater der sexuellen Revolution“, hoch gelobt, da nahezu alle neueren Sexualerziehungsprogramme darauf zurückgreifen. Mehr als Grund genug wieder einmal Gegenstimmen Gehör zu verschaffen, die zeigen, wie unwissenschaftlich und darüber hinaus menschenverachtend die Datenbasis dieses Reports ist.
UntertitelEin Ausschnitt des Referats über "Kindsmissbrauch - Frühsexualisierung" von Dr. Judith Reisman
UntertitelDer WDR berichtete auf seiner eigens für Flüchtlinge eingerichteten Facebook-Seite in Arabisch über ein Urteil zugunsten des Bleiberechts für Asylanten. Nach dem entsprechenden Bericht für die deutsche Bevölkerung muss man allerdings lange suchen ... Werden hier etwa gezielt Informationen nur denjenigen weitergegeben, die davon profitieren, während man mögliche Kritiker außen vor lässt?
UntertitelWie geht es der Ukraine unter der US- und EU-Herrschaft im Vergleich zur Krim, die unter russischer Verwaltung steht? Sehen Sie in diesem Beitrag, wie die wirtschaftlichen Entwicklungen der Ukraine und der Krim interessanterweise in völlig konträrem Verhältnis zu Bewertungen westlicher Politiker und Medien stehen.
UntertitelSeit Menschengedenken versucht man, die Zukunft zu deuten. Man sucht sein Schicksal aus den Sternen, aus der Hand, aus geheimnisvollen Karten und sonstigen Quellen heraus zu lesen. Warum das? Aus Verunsicherung, Angst, Vorbeugung, Kult. Doch ganz einerlei, wie viel Hellsichtigkeit jeweils zum Einsatz kam – vor empfindlichen Schicksalsschlägen konnte sie uns noch nie wirklich bewahren. Zeit also, dazuzulernen.
UntertitelMinisterpräsident Viktor Orbán sagte am 15.3.2018 vor 500.000 Menschen, dass jene Nationen, die die Einwanderung an ihren Grenzen nicht aufhalten, verlorengehen. Wer schützt Europa und welche Rolle spielt Brüssel wirklich?
UntertitelSeit längerer Zeit wird eine Aufnahmequote für Flüchtlinge in der EU gefordert. Doch was sagen der tschechische Ministerpräsident und die Regierungen seiner Nachbarländer dazu?
UntertitelHandelt es sich bei der Flüchtlingskrise nur um eine zufällige Entwicklung? Oder wurde das ganze Szenario vielmehr von langer Hand geplant und von Eliteleuten wie etwa George Soros gezielt eingefädelt? Nachfolgende Dokumentation bringt Drahtzieher-Bekenntnisse ans Licht, die einen neuen Blick auf die Migrationskrise ermöglichen.
UntertitelDer Wahrheitsforscher, Aufklärer, Friedensaktivist und Autor Erich Hambach wies darauf hin, dass in Deutschland seit den Notstandsgesetzen aus den 70er Jahren die Bürgerrechte immer weiter zusammengestrichen wurden. Entwickeln wir uns schrittweise zu einem totalitären Staat?
UntertitelDas Vortäuschen von falschen Tatsachen nennt man Betrug. Im normalen Geschäftsleben kann ein Vertrag als unwirksam erklärt werden, wenn ein sogenannter „Grundlagen-Irrtum“ vorliegt. Wie aber sieht das hinsichtlich der uns versprochenen Herrschaftsrechte aus?
Untertitel
Sendungstext
herunterladen
28.02.2017 | www.kla.tv/10046
Wirft man einen Frosch in zu heißes Wasser, springt er sogleich heraus. Setzt man einen Frosch aber in einen Topf mit lauwarmem Wasser, bleibt er darin sitzen, auch wenn man das Wasser ganz langsam bis zum Siedepunkt und somit bis zu seinem Tod erhitzt – soweit diese bekannte Parabel. Nehmen wir eigentlich die langsam und manchmal kaum spürbar fortschreitenden Veränderungen unserer Lebensumstände wahr? Betrachten wir doch – damit es uns nicht wie dem Frosch ergeht – das steigende „Thermometer“ der nachfolgend von fleißigen Zeitzeugen aufgezeigten Missstände und realisieren, wie „heiß das Wasser“ um uns herum schon geworden ist! So macht auch der nachfolgende Teil dieser Sendung auf die schleichende Bargeldabschaffung aufmerksam. Seit Jahrtausenden hat sich der Tauschhandel mit Münzen weltweit bewährt. Anders als in einigen anderen europäischen Ländern ist Deutschland von einer bargeldlosen Gesellschaft weit entfernt. Offenbar sollen nun die bargeldverliebten Deutschen scheibchenweise von ihrem Bargeld entwöhnt werden. Einerseits hat die Bundesbank damit begonnen, die 500-Euro-Scheine aus dem Verkehr zu ziehen, und andererseits ist es mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass Banken Münzen nur noch gegen Gebühr annehmen. Jetzt hat die Sparda-Bank Hannover sogar noch eins draufgesetzt: In nur noch zwei ihrer 25 Filialen ist die Annahme und Ausgabe von Hartgeld möglich. Zugegebenermaßen ist dies scheinbar ein unbedeutend kleiner Schritt. Doch gerade deshalb braucht es die erhöhte Wachsamkeit der Verbraucher und ein klares Veto der Kunden. Denn wenn unser Veto in diesem bereits weit fortgeschrittenen Stadium ausbleibt, werden wir bald die vollständige Bargeldabschaffung erleben – mit lückenlos nachvollziehbaren elektronischen Zahlungen.
von hm./ms.
http://www.sueddeutsche.de/geld/bargeld-eine-bank-lehnt-muenzen-ab-und-deutschland-regt-sich-auf-1.3326885