This is a modal window.
![]() |
Das könnte Sie auch interessieren:
Ukrainekrieg: Schweiz gibt ihre Neutralität auf (von Dr. Ulrich Schlüer)Unterschriftenbogen zur Neutralitätsinitiative: www.kla.tv/22447 Unterschriftenbogen zur Neutralitätsinitiative: Dokument herunterladen [hier klicken] |
---|
Neutralität scheint ein vielseitig interpretierbarer Begriff zu sein. Die Schweiz war bisher weltweit bekannt als neutrales Land. Dass der Schweizer Bundesrat beschloss, die Sanktionen gegen Russland zu übernehmen, erweckt in der Bevölkerung Widerstand. Mit einem Volksbegehren soll ein Volksentscheid über das Verständnis von der Schweizer Neutralität herbeigeführt werden.
UntertitelElouisa stellt sich die Frage, ob es einen Weg zum Frieden gibt? Sie hat den Politikern genau zugehört. Ob Selenskyj, Baerbock oder Scholz, alle sagen, sie wollen Frieden. Doch wie gelangen wir wirklich zum Frieden? Ist es doch so wie einst Mahatma Gandhi es sagte?
UntertitelDer österreichische RA Dr. Christian Ortner erklärt anhand eines Gesetzesentwurfes die Notwendigkeit, wachsam und widerständig zu bleiben. Er ruft dazu alle Österreicher auf, bis 2. März 2023 auf der Parlaments-Website eine Stellungnahme gegen das „Bundes-Krisensicherheitsgesetz“ einzubringen. Die Umsetzung dieses Entwurfs stellt nämlich einen massiven Anschlag auf die Demokratie dar.
UntertitelWenn die weltweite Friedenbewegung beginnt, ihre Kräfte zu bündeln, sich nicht mehr spalten lässt durch ideologisch geprägte Debatten, entsteht etwas ganz Großes! Die Menschen in Berlin haben am 25.02.2023 ein Zeichen gesetzt. Jetzt ist die Zeit reif, um gemeinsam und vereint die zerstörerischen Pläne gewisser Kriegstreiber aufzuhalten.
UntertitelEindrucksvolle Impressionen der Grossveranstaltung "Internationale Freundschaft 2016" in 13 Minuten zusammengefasst. Lassen Sie sich faszinieren von einem weltumspannenden Laufsteg der Liebe.
UntertitelDie deutsche Regierung hat beschlossen, Schützenpanzer an die ukrainische Armee zu liefern. Doch wem ist bewusst, welchen immensen Schaden diese Panzerlieferungen nach sich ziehen könnten? Denn zum Kampf gegen Panzer werden immer wieder Uran-Waffen eingesetzt – mit verheerenden Folgen: tödliche Tumore, Veränderung der menschlichen DNA usw. Die Ukraine wäre auf Jahrzehnte verseucht.
UntertitelDokumentation eines Kriegsverbrechens: Der Einsatz von Uranmunition im Irak, im Bosnienkrieg und im Kosovo ist verheerend. Die „Wunderwaffe“ der Alliierten durchdringt feindliche Panzer wie ein Messer die Butter. Dabei verbrennt das hochgiftige, radioaktive Uran zu winzigsten Nanopartikeln. Wer sie einatmet spürt die Folgen: Tödliche Krebstumore, Verformungen am genetischen Code von Lebewesen für viele Generationen. In betroffenen Ländern sind ganze Regionen verseucht und unbewohnbar geworden – die Langzeitfolgen werden in aller Härte offenbar.
UntertitelDr. Daniele Ganser soll mundtot gemacht werden! Gegen seine Vorträge laufen die Medien allerorts Amok und verfolgen ihn als "Star der deutschsprachigen Verschwörungsszene". Alles begann mit kritischen Fragen zur 9/11-Verschwörung. Deshalb muss jetzt überall bekannt werden: 9/11 ist eine Verschwörung!
UntertitelKrieg in der Ukraine, und Deutschland liefert Kampfpanzer – führt uns die Politik direkt in den Weltkrieg? In einem gemeinsamen Aufruf für den Frieden fordern Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer, zusammen mit prominenten Unterstützern, Verhandlungen und ein Ende der Kämpfe und sprechen damit zahlreichen Menschen aus der Seele. Sehen Sie hier das ungekürzte Manifest.
UntertitelDer Rechtsanwalt Dirk Sattelmaier ist seit 20 Jahren im Amt als Strafverteidiger. Urteile, die in den letzten beiden Corona-Jahren im Gericht gefällt wurden, bezeichnet er als haarsträubend. In seinem Bericht legt er dar, wie es dazu kommt, dass Corona-Verstöße unverhältnismäßig und unhaltbar geahndet werden.
UntertitelInmitten der Pandemiekrise, am 27. Oktober 2021, sagte der Schweizer Bundesrat und Gesundheitsminister Alain Berset in der SRF-Sendung „Arena“: „Mit dem Zertifikat kann man zeigen, dass man nicht ansteckend ist.“ Diese Aussage erwies sich als falsch. Kaum ein Presseorgan griff es auf. Kein Politiker erhob eine Strafanzeige. Gab es da wirklich niemand, der hinsah? Nicht ganz! Am 2. Dezember 2022 hat der ehemalige Schweizer Bankier Pascal Najadi Strafanzeige gegen Bundesrat Alain Berset erstattet.
Untertitel„…mit deutscher Vasallentreue folgen wir getreu der auf die Weltherrschaft ausgerichteten Kriegspolitik der USA...“ So beschreibt Manfred Grätz, Generalleutnant a.D. die tragische Vorgehensweise der Bundesregierung, die geschichtsvergessen und arrogant Deutschland in den Krieg mit Russland führt. Hören Sie im Einzelnen die Analysen und Warnungen dieses erfahrenen Militärs wie auch die seines Kollegen, Generalmajor Sebald Daum. Ihre eindringlichen Worte schlagen nicht nur in Militärkreisen hohe Wellen.
UntertitelViele Menschen demonstrierten heute gegen die Münchner Sicherheitskonferenz, welche sich immer mehr als Kriegskonferenz entpuppt. Denn wie kann über Frieden gesprochen werden, wenn sogar der Vorsitzende der Konferenz Panzerlieferungen an die Ukraine fordert? Kla.TV war live dabei. Erleben Sie selbst, welche Atmosphäre vorherrscht, wenn sich Menschen für Frieden vereinen.
Untertitel
Sendungstext
herunterladen
28.02.2023 | www.kla.tv/25255
Liebe Zuschauer und Zuschauerinnen, wie interpretieren Sie den Begriff Neutralität? Der Schweizer Bundesrat beschloss am 28. Februar 2022, die Sanktionen der EU gegen Russland zu übernehmen. Nach seiner Ansicht verletze der Entscheid den Neutralitätsstatus der Schweiz nicht. Einigen Schweizern und Schweizerinnen stößt diese Interpretation des Bundesrates offensichtlich sauer auf. Wie bereits von Altbundesrat Christoph Blocher im März 2022 angekündigt, hat nun ein Initiativkomitee eine entsprechende Volksinitiative auf die Beine gestellt. Bemerkenswert, dass sich dieses Initiativkomitee aus Personen aus allen Gattungen von Berufen und Wirtschaftszweigen zusammensetzt. Die Stimmbürger und Stimmbürgerinnen sollen über das Neutralitätsverständnis der Schweiz entscheiden. „Wahrung der schweizerischen Neutralität“ oder kurz „Neutralitätsinitiative“ betitelt das Initiativkomitee ihr Volksbegehren. Wie die Initianten die Schweizer Neutralität verstanden haben möchten, geht aus ihren Forderungen deutlich hervor: · Die „Schweizer Neutralität“ muss immerwährend und ausnahmslos gelten. · Die „Schweizer Neutralität“ muss bewaffnet sein: Mit einer Armee, die Land und Leute im Angriffsfall erfolgreich verteidigen kann. · Die Schweiz darf keinem Militär- oder Verteidigungsbündnis beitreten. (Einzige Ausnahme: Im Falle eines direkten militärischen Angriffes auf die Schweiz.) · Die Schweiz darf sich nicht an militärischen Auseinandersetzungen zwischen Drittstaaten beteiligen. · Die Schweiz verzichtet auf nichtmilitärische Zwangsmaßnahmen, sprich „Sanktionen“, gegen kriegführende Staaten. · Die Schweiz nutzt ihre immerwährende Neutralität für „Gute Dienste“ zur Verhinderung sowie Lösung von Konflikten. · Die Schweiz will von allen Ländern dieser Welt als standhaft und verlässlich neutrales Land respektiert werden. Durch die Schweizer Unterstützung der Sanktionen gegen Russland hat die Glaubwürdigkeit der Neutralität der Schweiz sehr gelitten, insbesondere im Ausland. „Die Tradition der schweizerischen Neutralität kann ihre Wirkung bei den Nationen nur behalten, wenn sie ununterbrochen fortwirkt und bei jedem sich bietenden Anlass neu und unversehrt in Erscheinung tritt.“ (Zitat aus der Homepage der Initiative). Deshalb: Schweizer und Schweizerinnen, wenn ihr über das Neutralitätsverständnis eures Landes entscheiden wollt, könnt ihr den Unterschriftenbogen unter folgendem Link downloaden.
von mfg.