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Fast täglich wird durch die Medien-Berichterstattung zur „Corona-Krise“ Angst geschürt. Dies scheint kein Zufall zu sein. In einer wissenschaftlichen Studie wird vorgeschlagen, dass man Angst vor Viren und Bakterien nach oben manipulieren solle und dafür verschiedene propagandistische Mittel einsetzen könne, um die Impfbereitschaft zu erhöhen! Sehen Sie, welche Ziele mit dieser Berichterstattung anvisiert werden.
[weiterlesen]
Fast täglich wird durch die Medien-Berichterstattung zur „Corona-Krise“ Angst geschürt. Neue Infektionszahlen werden vom RKI meist ohne konkrete Bezugsgrößen genannt, wie z.B. die Falsch-Positiv-Rate Getesteter. Ebenso wird nicht erwähnt, dass eine Infektion - also nachgewiesene Viruspartikel durch einen Corona-Test - nicht gleichzusetzen ist mit einer Covid-19-Erkrankung. Immerhin bleiben ca. 80 % der Infizierten symptomfrei [1]. Weiter werden Bilder von großen Särgen, Leichenwägen oder Gräbern als Titelbilder in Szene gesetzt und damit die Emotionen der Zuschauer beeinflusst, anstatt vermeintliche „Corona-Todeszahlen“ in Beziehung zu setzen zu den alltäglichen Sterbefällen. In Deutschland sterben z.B. jeden Tag im Durchschnitt über 2000 Menschen.
Behauptungen, dass Corona das Nervensystem und andere Organe angreife oder bei Kindern das Kawasaki-Syndrom, eine akute entzündliche Erkrankung, auslöse, werden von den Medien verbreitet, ohne zu erwähnen, dass auch andere Infektionskrankheiten in seltenen Fällen derartige Folgeschäden mit sich bringen können. Das ist jedem Mediziner bekannt, findet aber z.B. bei gewöhnlichen grippalen Infekten kaum Erwähnung in den Medien, so dass der Bürger den Eindruck erhält, diese Folgeschäden seien neu und Corona daher besonders gefährlich! [2]
Es stellt sich also die Frage: Warum berichten unsere Medien auf eine derart angstschürende Art über Corona?
In den letzten Jahren wurde durch persönliche Berichte in der Bevölkerung und durch wissenschaftliche Studien, die vornehmlich von alternativen Medien veröffentlicht wurden, zunehmend Kritik an der heutigen Impfpraxis laut. Um dieser Kritik an der Impfpraxis entgegenwirken zu können, wurden nach der verschmähten Schweinegrippeimpfung sogenannte infodemiologische Studien im Auftrag des deutschen Bundesgesundheitsministeriums ausgewertet. Die Infodemiologie ist ein neuer Wissenschaftszweig, der die aktive Kontrolle von Gesundheitsdaten und Informationen im Internet zum Ziel hat. In einer solchen Studie wird vorgeschlagen, dass man die Angst vor Viren und Bakterien, welche eine Krankheit auslösen können, nach oben manipulieren solle und dafür verschiedene propagandistische Mittel einsetzen könne, um die Impfbereitschaft zu erhöhen.
Zitat: „Ferner wird häufig diskutiert, ob zur Erhöhung der Impfraten sog. Furchtappelle eingesetzt werden sollten. Dabei wird gezielt Angst ausgelöst, um ein Schutzverhalten zu erwirken. Eine Metaanalyse zur Wirkung von Furchtappellen zeigt, dass sie am ehesten eine Verhaltensveränderung bewirken, […]“ Weitere Artikel in Bezug auf das Forschungsgebiet Infodemiologie, sprechen von mehrgleisigen Strategien und Verhaltenskontrollen, um die Impfbereitschaft in bestimmten Bevölkerungsgruppen - u.a. durch sogenannte „Dread-Risk Kommunikationsstrategien“ (zu Deutsch: Szenarien des Grauens) - zu erhöhen. In einem internen Strategiepapier der Bundesregierung wird der völlig unwissenschaftliche Vergleich zur Spanischen Grippe sogar mit Zahlenspielen wie 2019 = 1919 + 1929 propagandistisch empfohlen. Damit soll gemahnt werden: Die Corona-Pandemie werde so schlimm wie die Spanische Grippe und die Weltwirtschaftskrise zusammen, wenn es nicht gelinge, sie einzudämmen. Ebenso wird darin empfohlen, Urängste zu schüren, indem man den angeblichen Erstickungstod hervorhebt, und Kindern als angeblichen Infektionsverbreitern Angst zu machen, am Tod der Großeltern schuld sein zu können. Nur so seien die drastischen Freiheitseinschränkungen durchzusetzen, so das Papier.
Auch Herr Prof. Drosten weiß, wie man Verhaltensänderungen durch Angstkommunikation bewirkt, und nennt die psychologische Strategie in einem Interview „Desease Awareness“, zu Deutsch „Krankheitsbewusstsein“. Er möchte dazu das Internet sozusagen „entgiftet“ sehen, indem Kanäle und Seiten sogenannter „Wiederholungstäter“ (z.B. Impfkritiker und andere Aufklärer) heruntergestuft werden, so dass sie nicht oder nur erschwert gefunden werden. Diese Art von Zensur wird in der Infodemiologie als aktives Monitoring [Überwachung von Vorgängen] einfügen: bezeichnet und ist Bestandteil des Gesundheits- und Krisenmanagements.
Warum mit derart propagandistischen Mitteln vor Corona Angst geschürt werden soll, lässt sich nur erklären, wenn man sich anschaut, welche Ziele anvisiert werden:
So hat die EU schon vor 2019 damit begonnen, einen Impffahrplan zu entwerfen der neben der systematischen Überwachung der Bevölkerung bezüglich ihres Impfverhaltens und der Einstellung zum Impfen auch die Einführung eines elektronischen Impfausweises vorsieht.
Sehen Sie dazu auch die Sendungen „Impfungen als Wegbereiter der globalen digitalen Identifizierung“ und: „Der perfide Plan des “World Economic Forum” 2020“. Hier zeigt Kla.TV auf, wie diese Entwicklungen zu einer bedrohlichen „Verhaltenskontrolle“ der Menschheit führen.
Sendungstext
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28.09.2020 | www.kla.tv/17280
Fast täglich wird durch die Medien-Berichterstattung zur „Corona-Krise“ Angst geschürt. Neue Infektionszahlen werden vom RKI meist ohne konkrete Bezugsgrößen genannt, wie z.B. die Falsch-Positiv-Rate Getesteter. Ebenso wird nicht erwähnt, dass eine Infektion - also nachgewiesene Viruspartikel durch einen Corona-Test - nicht gleichzusetzen ist mit einer Covid-19-Erkrankung. Immerhin bleiben ca. 80 % der Infizierten symptomfrei [1]. Weiter werden Bilder von großen Särgen, Leichenwägen oder Gräbern als Titelbilder in Szene gesetzt und damit die Emotionen der Zuschauer beeinflusst, anstatt vermeintliche „Corona-Todeszahlen“ in Beziehung zu setzen zu den alltäglichen Sterbefällen. In Deutschland sterben z.B. jeden Tag im Durchschnitt über 2000 Menschen. Behauptungen, dass Corona das Nervensystem und andere Organe angreife oder bei Kindern das Kawasaki-Syndrom, eine akute entzündliche Erkrankung, auslöse, werden von den Medien verbreitet, ohne zu erwähnen, dass auch andere Infektionskrankheiten in seltenen Fällen derartige Folgeschäden mit sich bringen können. Das ist jedem Mediziner bekannt, findet aber z.B. bei gewöhnlichen grippalen Infekten kaum Erwähnung in den Medien, so dass der Bürger den Eindruck erhält, diese Folgeschäden seien neu und Corona daher besonders gefährlich! [2] Es stellt sich also die Frage: Warum berichten unsere Medien auf eine derart angstschürende Art über Corona? In den letzten Jahren wurde durch persönliche Berichte in der Bevölkerung und durch wissenschaftliche Studien, die vornehmlich von alternativen Medien veröffentlicht wurden, zunehmend Kritik an der heutigen Impfpraxis laut. Um dieser Kritik an der Impfpraxis entgegenwirken zu können, wurden nach der verschmähten Schweinegrippeimpfung sogenannte infodemiologische Studien im Auftrag des deutschen Bundesgesundheitsministeriums ausgewertet. Die Infodemiologie ist ein neuer Wissenschaftszweig, der die aktive Kontrolle von Gesundheitsdaten und Informationen im Internet zum Ziel hat. In einer solchen Studie wird vorgeschlagen, dass man die Angst vor Viren und Bakterien, welche eine Krankheit auslösen können, nach oben manipulieren solle und dafür verschiedene propagandistische Mittel einsetzen könne, um die Impfbereitschaft zu erhöhen. Zitat: „Ferner wird häufig diskutiert, ob zur Erhöhung der Impfraten sog. Furchtappelle eingesetzt werden sollten. Dabei wird gezielt Angst ausgelöst, um ein Schutzverhalten zu erwirken. Eine Metaanalyse zur Wirkung von Furchtappellen zeigt, dass sie am ehesten eine Verhaltensveränderung bewirken, […]“ Weitere Artikel in Bezug auf das Forschungsgebiet Infodemiologie, sprechen von mehrgleisigen Strategien und Verhaltenskontrollen, um die Impfbereitschaft in bestimmten Bevölkerungsgruppen - u.a. durch sogenannte „Dread-Risk Kommunikationsstrategien“ (zu Deutsch: Szenarien des Grauens) - zu erhöhen. In einem internen Strategiepapier der Bundesregierung wird der völlig unwissenschaftliche Vergleich zur Spanischen Grippe sogar mit Zahlenspielen wie 2019 = 1919 + 1929 propagandistisch empfohlen. Damit soll gemahnt werden: Die Corona-Pandemie werde so schlimm wie die Spanische Grippe und die Weltwirtschaftskrise zusammen, wenn es nicht gelinge, sie einzudämmen. Ebenso wird darin empfohlen, Urängste zu schüren, indem man den angeblichen Erstickungstod hervorhebt, und Kindern als angeblichen Infektionsverbreitern Angst zu machen, am Tod der Großeltern schuld sein zu können. Nur so seien die drastischen Freiheitseinschränkungen durchzusetzen, so das Papier. Auch Herr Prof. Drosten weiß, wie man Verhaltensänderungen durch Angstkommunikation bewirkt, und nennt die psychologische Strategie in einem Interview „Desease Awareness“, zu Deutsch „Krankheitsbewusstsein“. Er möchte dazu das Internet sozusagen „entgiftet“ sehen, indem Kanäle und Seiten sogenannter „Wiederholungstäter“ (z.B. Impfkritiker und andere Aufklärer) heruntergestuft werden, so dass sie nicht oder nur erschwert gefunden werden. Diese Art von Zensur wird in der Infodemiologie als aktives Monitoring [Überwachung von Vorgängen] einfügen: bezeichnet und ist Bestandteil des Gesundheits- und Krisenmanagements. Warum mit derart propagandistischen Mitteln vor Corona Angst geschürt werden soll, lässt sich nur erklären, wenn man sich anschaut, welche Ziele anvisiert werden: So hat die EU schon vor 2019 damit begonnen, einen Impffahrplan zu entwerfen der neben der systematischen Überwachung der Bevölkerung bezüglich ihres Impfverhaltens und der Einstellung zum Impfen auch die Einführung eines elektronischen Impfausweises vorsieht. Sehen Sie dazu auch die Sendungen „Impfungen als Wegbereiter der globalen digitalen Identifizierung“ und: „Der perfide Plan des “World Economic Forum” 2020“. Hier zeigt Kla.TV auf, wie diese Entwicklungen zu einer bedrohlichen „Verhaltenskontrolle“ der Menschheit führen.
von dod./ts.
Medizinreport: „PCR-Tests auf SARS-CoV-2: Ergebnisse richtig interpretieren“ https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren
„Manipulierte Zahlen? – Die ganze Wahrheit über die Virus-Statistik – Ein Arzt spricht Klartext“ Der Mediziner und Bestseller-Autor Dr. Gerd Reuther im Gespräch mit Moderator Robert Fleischer. https://www.welt-im-wandel.tv/video/manipulierte-zahlen-die-ganze-wahrheit-ueber-die-virus-statistik-ein-arzt-spricht-klartext/
Fakten zu Covid-19 https://swprs.org/facts-about-covid-19/
[2] MSD Manual: Kawasaki-Syndrom https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/gesundheitsprobleme-von-kindern/verschiedene-st%C3%B6rungen-bei-s%C3%A4uglingen-und-kleinen-kindern/kawasaki-syndrom
Kawasaki-Syndrom: Anzeichen, Komplikationen, Behandlung https://www.netdoktor.de/krankheiten/kawasaki-syndrom/
Mysteriöse Krankheit bei Kindern mit Corona: Eine Expertin erklärt die Hintergründe https://www.watson.ch/schweiz/interview/290136113-mysterioese-krankheit-bei-kindern-mit-corona-eine-expertin-erklaert
Stellungnahme der DGPI und der DGPK: Hyperinflammationssyndrom im Zusammenhang mit COVID-19 (Stand 06.05.2020) https://dgpi.de/stellungnahme-dgpi-dgpk-hyperinflammationssyndrom-covid-19/
[3] Studie: „Angst essen Impfbereitschaft auf?“ https://link.springer.com/article/10.1007/s00103-012-1595-z
Artikel: „Infodemiologie: WHO will gesundheitsschädliche Informationsflut bekämpfen“ (22.07.2020) https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114897/Infodemiologie-WHO-will-gesundheitsschaedliche-Informationsflut-bekaempfen
Infodemiology and Infoveillance: Framework for an Emerging Set of Public Health Informatics Meth-ods to Analyze Search, Communication and Publication Behavior on the Internet https://www.jmir.org/2009/1/e11/
Innovations in communication: the Internet and the psychology of vaccination decisions https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21543043/
Opportunities and challenges of Web 2.0 for vaccination decisions https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22365840/
Sources of the continued influence effect: When misinformation in memory affects later inferences. (PDF) https://www.researchgate.net/publication/232501255_Sources_of_the_Continued_Influence_Effect_When_Misinformation_in_Memory_Affects_Later_Inferences
Inspecting the Mechanism: A Longitudinal Analysis of Socioeconomic Status Differences in Per-ceived Influenza Risks, Vaccination Intentions, and Vaccination Behaviors during the 2009-2010 Influ-enza Pandemic https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26416814/
[4] Studie: Angst essen Impfbereitschaft auf? https://link.springer.com/article/10.1007/s00103-012-1595-z
[5] Das interne Strategiepapier des Innenministeriums zur Corona-Pandemie https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/informationsfreiheit/das-interne-strategiepapier-des-innenministeriums-zur-corona-pandemie
[6] Prof. Dr. Christian Drosten: Coronavirus-Experte im Interview vom 30.01.2020 | Talk aus Berlin https://www.youtube.com/watch?v=Z3Zth7KYVHY
(ab Minute 11:10) Tagesspiegel: Drosten und über 100 Ärzte warnen vor Lügen-Pandemie (07.05.2020) https://www.tagesspiegel.de/politik/fake-news-ueber-das-coronavirus-drosten-und-ueber-100-aerzte-warnen-vor-luegen-pandemie/25810040.html
Internes Papier aus Innenministerium: Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/
[7] Artikel: „Infodemiologie: WHO will gesundheitsschädliche Informationsflut bekämpfen“ (22.07.2020) https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114897/Infodemiologie-WHO-will-gesundheitsschaedliche-Informationsflut-bekaempfen
[8] Gesundheitsmarketingprogramme: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2762766/#ref8
Impffahrplan der EU: ROADMAP FOR THE IMPLEMENTATION OF ACTIONS BY THE EUROPEAN COMMISSION BASED ON THE COMMISSION COMMUNICATION AND THE COUNCIL RECOM STATE OF VACCINE CONFIDENCE IN THE EU 2018 https://ec.europa.eu/health/sites/health/files/vaccination/docs/2019-2022_roadmap_en.pdf
[9] WEF: Bill Gates https://www.weforum.org/agenda/authors/bill-gates
COVID-19 | Strategic Intelligence | World Economic Forum COVID Action Platform https://intelligence.weforum.org/topics/a1G0X000006O6EHUA0?tab=publications
Der perfide Plan des “World Economic Forum” 2020 www.kla.tv/17031
https://youtu.be/wYf-3PhzAJM
Framework for Managing the COVID-19 Infodemic: Methods and Results of an Online, Crowdsourced WHO Technical Consultation https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32558655/
The naked king in the pandemic: about the production and communication of scientific knowledge at the time of SARS-CoV-2 https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32658877/
The Role of Health Technology and Informatics in a Global Public Health Emergency: Practices and Implications From the COVID-19 Pandemic https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7388036/