This is a modal window.
Der Volkswirtschaftsplan Kubas wird seit 2020 nicht mehr "von oben nach unten" durchgereicht. Stattdessen erarbeiten die Arbeiter in den Staatsbetrieben vor Ort selbst die Ziele und überflügeln mit ihrer flexiblen Eigenständigkeit die schwerfällige zentralistische EU-Diktatur.
UntertitelRuth schildert ein Ereignis, welches Anfangs Juli 2020 stattfand. Die Tigerin im Zoo Zürich griff eine langjährige Zoowärterin an, die leider an Ort und Stelle verstarb. Es drohten keine Folgen für die Tigerin, ,,da sie ja nur ihrem Instinkt gefolgt ist“. Doch wie sieht es mit den Wölfen aus? Hören Sie sich die Bedenken von Ruth an und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.
UntertitelSchon zum zweiten Mal zeigten mehrere hunderttausend Menschen aus verschiedenen Ländern ihr Gesicht, um gegen die Unverhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen zu protestieren. In der Berichterstattung der Monopolmedien fand das wirkliche Anliegen der Kundgebung jedoch keinen Platz, sondern beschränkte sich auf den sog. „Sturm auf den Reichstag“. Folgende Dokumentation dient als Beleg, was am 29.8. in Berlin tatsächlich geschah…
UntertitelIm Juni 2020 forderte Kla.TV 1.226 deutschsprachige Mainstream-Medien dazu auf, beigelegtes Beweismaterial mit zu veröffentlichen, in welchem nebst aktuellen Völkermorden die ganze Corona-Geschichte als größter Weltbetrug aller Zeiten aufgedeckt wird. Doch ungeachtet aller Expertisen durch weltgrößte Koryphäen hüllen sich nach drei Monaten noch immer 1.223 Medienstellen in beharrliches Schweigen. Kla.TV Gründer Ivo Sasek geht hierfür mit ihnen ins Gericht. (vergl. www.kla.tv/16937).
UntertitelIrans Oberhaupt Ayatollah Khamenei zeigte in einem Teil seiner diesjährigen Botschaft anlässlich des Beginns der Pilgerzeit in Mekka Zusammenhänge auf, die auch für die westliche Wertegemeinschaft hilfreich sein könnten.
UntertitelDie US-Sanktionen gegen Venezuela haben das venezolanische Volk nicht wie geplant gegen die Regierung Maduro aufgebracht, sondern das Volk stattdessen nur noch mehr zusammengeschweißt. Ist dies ein Anzeichen, dass die US-Vorherrschaft zu Ende geht?
UntertitelNachdem Washington im Januar 2020 den iranischen General Qassem Soleimani und Abu Mahdi al-Muhandis, den Vize-Kommandeur der irakischen Volksmobilmachungseinheiten, ermordet hat, genehmigte das irakische Parlament einen Gesetzentwurf, der den Abzug aller ausländischen Truppen forderte. Doch wie reagierte die US-Regierung darauf?
UntertitelAm 27. September 2020 wird das Schweizer Volk über die Initiative „Für eine maßvolle Zuwanderung“, die sogenannte „Begrenzungsinitiative“, abstimmen. Nicht nur die Schweiz, auch andere Länder diskutieren über die Personenfreizügigkeit, z.B. Großbritannien und Frankreich. Diese Schweizer Abstimmungsvorlage führt derzeit zu hitzigen Debatten in der Politik. Kla.TV möchte Argumente der Gegner aufnehmen und diesen Fakten gegenüberstellen.
UntertitelIn Italien soll jetzt erstmals einem Kapitän der Prozess gemacht werden, weil er 2018 aus Seenot gerettete „Flüchtlinge“ zurück nach Libyen gebracht habe. Wie das?
UntertitelTausende an der Front stehende Ärzte geraten in einen Gewissensnotstand. Sie können die von Regierungen, Medien und vom Robert Koch Institut genannten Corona-Zahlen betreffend Ansteckung, Tote und Maßnahmen nicht mehr nachvollziehen …
Untertitel1. Destabilisieren • Der Angreifer schürt Unruheherde im Lande seines Zielobjekts. • Er destabilisiert das Land seines Zielobjekts bis hin zu...
UntertitelHier sehen Sie die sehr aufschlussreiche Rede von Robert F. Kennedy Jr. auf der Großdemo in Berlin zu den aktuellsten Zeitgeschehnissen…
UntertitelWas ist die Kurzform von Scheiss Impfzwang? Schimpfzwang! Joschua Sasek zeigt in spitzfindiger Art und Weise verschiedene Ungereimtheiten der Corona-Krise auf. Dabei kommen unmissverständliche Fakten zum Thema Corona-Tests und Impfungen auf den Tisch. Der Rest bleibt eindeutig zweideutig!
UntertitelWenn Politiker nach geheimen Treffen plötzlich in Spitzenpositionen gelangen, dann sollten bei jedem von uns die Alarmglocken angehen! Sehen Sie mehr im Fall von Ursula von der Leyen...
Untertitel
Sendungstext
herunterladen
07.09.2020 | www.kla.tv/17174
Der Volkswirtschaftsplan Kubas wird seit 2020 nicht mehr "von oben nach unten" durchgereicht. Stattdessen sollen die Arbeiter in den Staatsbetrieben vor Ort selbst die Ziele ihrer Unternehmen erarbeiten. Präsident Miguel Díaz-Canel gab diesen Schritt bereits 2019 bekannt, damit sich die Wirtschaft des Landes trotz der seit 1961 verhängten und seitdem mehrmals verschärften Handels- und Finanzblockade der US-Regierung weiter entwickeln kann. Der Präsident dazu wörtlich: "Das Ende der Blockade liegt nicht in unseren Händen, weswegen wir uns auf den Teil konzentrieren müssen, den wir beeinflussen können: unsere eigene Intelligenz, Kreativität und unseren Einsatz.“ Wie Kubas Wirtschaftsminister Alejandro Gil im Fernsehen erklärte, werden die Arbeiter in den Staatsbetrieben ab 2020 selbst die Parameter und Ziele ihrer Unternehmen in die eigene Hand nehmen, anstatt wie bisher Direktiven aus dem Ministerium umzusetzen. Dadurch soll auch eine effizientere Zuordnung und Verteilung der Ressourcen möglich werden. Damit diese Maßnahmen erfolgreich sein können, sei allerdings "ein Mentalitätswandel erforderlich", wie Präsident Díaz-Canel betonte. Damit ist das scheinbar rückständige Kuba den zentralistischen Entwicklungen in Europa ganz offensichtlich um Nasenlängen voraus. Denn in der EU werden die Nationalstaaten in ihrer flexiblen Eigenständigkeit zugunsten einer zentralistischen EU-Diktatur beständig beschnitten. Vielleicht wird auch in der EU dereinst die Not belehren, was der bessere Weg ist: das zentralistische Diktat oder die mündige Eigenverantwortung der Regionen.
von hm