Diese Website verwendet Cookies. Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Bei uns sind Ihre Daten sicher. Wir geben keine Ihrer Analyse- oder Kontaktdaten an Dritte weiter! Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Subtitle "Afrikaans" was produced by machine.Subtitle "አማርኛ" was produced by machine.Subtitle "العربية " was produced by machine.Subtitle "Ārāmāyâ" was produced by machine.Subtitle "azərbaycan dili " was produced by machine.Subtitle "беларуская мова " was produced by machine.Подзаглавието "България" е създадено от машина.Subtitle "বাংলা " was produced by machine.Subtitle "བོད་ཡིག" was produced by machine.Subtitle "босански" was produced by machine.Subtitle "català" was produced by machine.Subtitle "Cebuano" was produced by machine.Subtitle "ગુજરાતી" was produced by machine.Subtitle "corsu" was produced by machine.Podtitul "Čeština" byl vytvořen automaticky.Subtitle "Cymraeg" was produced by machine.Subtitle "Dansk" was produced by machine.Untertitel "Deutsch" wurde maschinell erzeugt.Subtitle "Untertitel" was produced by machine.Subtitle "Ελληνικά" was produced by machine.Subtitle "English" was produced by machine.Subtitle "Esperanto" was produced by machine.El subtítulo "Español" se generó automáticamente.Subtitle "Eesti" was produced by machine.Subtitle "euskara" was produced by machine.Subtitle "فارسی" was produced by machine.Subtitle "Suomi" was produced by machine.Le sous-titre "Français" a été généré automatiquement.Subtitle "Frysk" was produced by machine.Subtitle "Gaeilge" was produced by machine.Subtitle "Gàidhlig" was produced by machine.Subtitle "Galego" was produced by machine.Subtitle "Schwizerdütsch" was produced by machine.Subtitle "هَوُسَ" was produced by machine.Subtitle "Ōlelo Hawaiʻi" was produced by machine.Subtitle "עברית" was produced by machine.Subtitle "हिन्दी" was produced by machine.Subtitle "Mẹo" was produced by machine.Subtitle "Hrvatski" was produced by machine.Subtitle "Kreyòl ayisyen " was produced by machine.Subtitle "Magyar" was produced by machine.Subtitle "Հայերեն" was produced by machine.Subtitle "Bahasa Indonesia " was produced by machine.Subtitle "Asụsụ Igbo " was produced by machine.Textun"Íslenska" var framkvæmt vélrænt.Sottotitoli "Italiano" sono stati generati automaticamente.Subtitle "日本語" was produced by machine.Subtitle "Basa Jawa" was produced by machine.Subtitle "ქართული" was produced by machine.Subtitle "қазақ тілі " was produced by machine.Subtitle "ភាសាខ្មែរ" was produced by machine.Subtitle "ಕನ್ನಡ" was produced by machine.Subtitle "한국어" was produced by machine.Subtitle "कोंकणी語" was produced by machine.Subtitle "کوردی" was produced by machine.Subtitle "Кыргызча" was produced by machine.Subtitle " lingua latina" was produced by machine.Subtitle "Lëtzebuergesch" was produced by machine.Subtitle "Lingala" was produced by machine.Subtitle "ພາສາ" was produced by machine.Subtitle "Lietuvių" was produced by machine.Subtitle "Latviešu" was produced by machine.Subtitle "fiteny malagasy" was produced by machine.Subtitle "te reo Māori" was produced by machine.Subtitle "македонски јазик" was produced by machine.Subtitle "malayāḷaṁ" was produced by machine.Subtitle "မြန်မာစာ " was produced by machine.Subtitle "Монгол хэл" was produced by machine.Subtitle "मराठी" was produced by machine.Subtitle "Bahasa Malaysia" was produced by machine.Subtitle "Malti" was produced by machine.Subtitle "ဗမာစာ " was produced by machine.Subtitle "नेपाली" was produced by machine.Subtitle "Nederlands" was produced by machine.Subtitle "Norsk" was produced by machine.Subtitle "chiCheŵa" was produced by machine.Subtitle "ਪੰਜਾਬੀ" was produced by machine.Subtitle "Polska" was produced by machine.Subtitle "پښتو" was produced by machine.Subtitle "Português" was produced by machine.Subtitle "Română" was produced by machine.Subtitle "Язык жестов (Русский)" was produced by machine.Субтитры "Pусский" были созданы машиной.Subtitle "Kinyarwanda" was produced by machine.Subtitle "सिन्धी" was produced by machine.Subtitle "Deutschschweizer Gebärdensprache" was produced by machine.Subtitle "සිංහල" was produced by machine.Subtitle "Slovensky" was produced by machine.Subtitle "Slovenski" was produced by machine.Subtitle "gagana fa'a Samoa" was produced by machine.Subtitle "chiShona" was produced by machine.Subtitle "Soomaaliga" was produced by machine.Subtitle "Shqip" was produced by machine.Subtitle "србски" was produced by machine.Subtitle "Sesotho" was produced by machine.Subtitle "Basa Sunda" was produced by machine.Undertext "Svenska" är maskinell skapad.Subtitle "Kiswahili" was produced by machine.Subtitle "தமிழ்" was produced by machine.Subtitle "తెలుగు" was produced by machine.Subtitle "Тоҷикй" was produced by machine.Subtitle "ภาษาไทย" was produced by machine.Subtitle "ትግርኛ" was produced by machine.Subtitle "Tagalog" was produced by machine.Subtitle "Türkçe" was produced by machine.Subtitle "татар теле" was produced by machine.Subtitle "Українська " was produced by machine.Subtitle "اردو" was produced by machine.Subtitle "Oʻzbek" was produced by machine.Subtitle "Tiếng Việt" was produced by machine.Subtitle "Serbšćina" was produced by machine.Subtitle "isiXhosa" was produced by machine.Subtitle "ייִדיש" was produced by machine.Subtitle "Yorùbá" was produced by machine.Subtitle "中文" was produced by machine.Subtitle "isiZulu" was produced by machine.
kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV не носи отговорност за некачествен превод.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV nenese žádnou odpovědnost za chybné překlady.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV übernimmt keine Haftung für mangelhafte Übersetzung.kla.TV accepts no liability for inadequate translationkla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV no se hace responsable de traducciones incorrectas.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV n'assume aucune responsabilité en cas de mauvaise traduction.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV nem vállal felelősséget a hibás fordításértkla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV tekur enga ábyrgð á áræðanleika þýðingarinnarKla.TV non si assume alcuna responsabilità per traduzioni lacunose e/o errate.Kla.TV は、不適切な翻訳に対して一切の責任を負いません。kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV не несет ответственности за некачественный перевод.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.Kla.TV tar inget ansvar för felaktiga översättningar.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.kla.TV accepts no liability for defective translation.
Fachstimmen: Wie gefährlich ist die Erkrankung COVID-19?
Zu Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 konnte man nur schätzen, wie viele Erkrankungen und Todesfälle diese bisher unbekannte Krankheit auslösen würde. Inzwischen liegen jedoch Studien und medizinische Daten zu COVID-19 vor, anhand derer Ärzte die tatsächliche Gefahr realistisch bewerten können. Wie groß ist diese wirklich, und werden die Erfahrungen und Fachstimmen von der Politik berücksichtigt? +++ ANSCHAUEN, LIKEN, WEITERVERBREITEN! Herzlichen Dank! +++
[weiterlesen]
In diesen Tagen haben aufgrund der ansteigenden Coronavirus-Infektionen viele Länder teilweise sehr strenge Maßnahmen ergriffen, die bis ins Privatleben hineinreichen. Von Sperrstunden bis hin zu Kontaktverboten sollen alle Beschlüsse dazu dienen, die Menschen vor Erkrankungen durch das Coronavirus zu schützen.
So unterstützt auch die Berichterstattung der Hauptmedien zur Coronapandemie seit Monaten die strengen Maßnahmen der Regierungen, indem vor einer COVID-19-Erkrankung gewarnt wird. Kaum Beachtung finden dabei sachliche Stellungnahmen und Studien von Hunderten von Ärzten und medizinischen Fachpersonen, die im Internet öffentlich einzusehen sind. Deshalb möchte Kla.TV zur Beantwortung der Frage „Wie gefährlich ist die Erkrankung COVID-19?“ einige Fachstimmen zu Wort kommen lassen:
Das deutschsprachige Kompetenz- und Referenzzentrum alle für Aspekte der evidenzbasierten Medizin kurz EbM-Netzwerk zählt mehr als 1.000 Mitglieder und hat bereits im September 2020 eine Stellungnahme zu COVID-19 veröffentlicht. Evidenzbasiert bedeutet, dass medizinische Behandlungen patientenorientiert getroffen werden und die Wirksamkeit von Behandlungen nachgewiesen sein muss. Die Stellungnahme kann unter dem eingeblendeten Link vollständig eingesehen werden: https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/covid-19
„Inzwischen gibt es relativ zuverlässige Zahlen zur Letalität von COVID-19, das meint zum Anteil der Erkrankten, die daran sterben. Die ersten Schätzungen im Frühjahr 2020, die auf der simplen Division (= Teilung) der Anzahl der Todesfälle durch die nachgewiesenen Erkrankungen beruhten und eine Case Fatality Rate, das meint eine Rate der Todesfälle, von teilweise über 10 % prognostizierten, haben sich mittlerweile als falsch erwiesen. Inzwischen spricht man eher von der Infection Fatality Rate, das meint eine Todesrate bei Infektionen, die auch leichtere und asymptomatische Verläufe berücksichtigt. Diese liegt in den vergangenen vier Wochen in Deutschland zwischen 0,1 und 0,4 % und lässt sich in Österreich aus den Zahlen des Österreichischen amtlichen Dashboards (= Informationsmanagement) zwischen 0,1 und 0,6 % errechnen. […] Mit großer Zuverlässigkeit kann bereits gesagt werden, dass die Todesfälle in erster Linie ältere und vor allem hochbetagte Menschen betreffen. In Deutschland gab es nur 3 Todesfälle unter dem 20. Lebensjahr. Der Altersmedian (= Durchschnittsalter) der COVID-Verstorbenen liegt bei 82 Jahren und 85 % der Verstorbenen waren 70 Jahre oder älter.“
In Belgien haben mehr als 600 Ärzte und mehr als 2.000 medizinische Fachpersonen einen offenen Brief in verschiedenen Sprachen zur Coronapandemie und der COVID-19-Erkrankung veröffentlicht. (https://docs4opendebate.be/de/offener-brief/).Sie schreiben:
„Die Sterblichkeitsrate durch COVID-19 war um ein Vielfaches geringer als erwartet und entsprach in etwa der einer normalen saisonalen Grippe, das heißt zwischen 0,1 und 0,5 %. Die Zahl der registrierten Corona-Todesfälle scheint daher immer noch überschätzt zu werden. Es besteht ein Unterschied zwischen dem Tod durch Corona und dem Tod mit Corona. Der Mensch ist oft gleichzeitig Träger mehrerer Viren und potenziell pathogener, das meint möglicherweise eine Krankheit verursachend Bakterien. Berücksichtigt man die Tatsache, dass die meisten Menschen, die schwere Symptome entwickelten, unter einer zusätzlichen Pathologie (= Erkrankung) litten, kann man nicht einfach schlussfolgern, dass die Corona-Infektion die Todesursache war. Dies wurde in den Statistiken meist nicht berücksichtigt. […]
Die Mehrheit, konkret 70 % der Verstorbenen, die jünger als 70 Jahre waren, hatten eine Grunderkrankung wie z.B. Herz-Kreislauf-Leiden, Diabetes mellitus, eine chronische Lungenkrankheit oder Adipositas, das meint Übergewicht. Die überwiegende Mehrheit der Infizierten, konkret mehr als 98 %, erkrankte nicht, kaum oder erholte sich spontan.“
Auch in der Schweiz hat sich im Sommer 2020 eine Gruppe von Ärzten und Medizinfachpersonen unter dem Namen „Aletheia – Medizin für Wissenschaft und Verhältnismäßigkeit“ gegründet. Ihr Ziel ist es, Ärztinnen und Ärzte zu vernetzen, um eine differenzierte und auf Wissenschaftlichkeit basierende Sichtweise auf aktuelle Gesundheitsfragen zu erhalten. In einem offenen Brief an alle Parlamentarier in der Schweiz schreiben sie zur Gefährlichkeit von SARS-CoV- 2. (https://aletheia-scimed.ch/Brief-an-die-Schweizer-Parlamentarierinnen-und-Palamentarier): „Die Sterblichkeitsrate liegt bei der einer leichten bis mittelstarken Grippe. Die Zählweise der Coronatoten ist gleichermaßen unwissenschaftlich und prätentiös(= eine Effekthascherei). So reicht ein positiver Test, der nicht aussagekräftig ist, um Suizid, Unfall, Krebs oder an Herzinfarkt Verstorbene zu den Coronatoten zu zählen. […] Trotz dieser inflationären Zählweise der Toten gab es in keinem Land eine Übersterblichkeit. Die Sterblichkeitsrate liegt bei der einer leichten bis mittelstarken Grippe.“
Liebe Zuschauer, diese Stellungnahmen von Ärzten und medizinischen Fachpersonen zur COVID-19-Erkrankung soll Erkrankungen in keiner Weise verharmlosen! Sie sollen in erster Linie zu einer sachlichen Diskussion beitragen und ein Gegengewicht zur angstmachenden Berichterstattung der Hauptmedien bilden. Verbreiten Sie darum diese Stellungnahmen in Ihrem Umfeld und auch an Ihre Politiker zur Versachlichung der Diskussion der Maßnahmen gegen die COVID-19 Erkrankung!
Sendungstext
herunterladen
05.11.2020 | www.kla.tv/17494
In diesen Tagen haben aufgrund der ansteigenden Coronavirus-Infektionen viele Länder teilweise sehr strenge Maßnahmen ergriffen, die bis ins Privatleben hineinreichen. Von Sperrstunden bis hin zu Kontaktverboten sollen alle Beschlüsse dazu dienen, die Menschen vor Erkrankungen durch das Coronavirus zu schützen. So unterstützt auch die Berichterstattung der Hauptmedien zur Coronapandemie seit Monaten die strengen Maßnahmen der Regierungen, indem vor einer COVID-19-Erkrankung gewarnt wird. Kaum Beachtung finden dabei sachliche Stellungnahmen und Studien von Hunderten von Ärzten und medizinischen Fachpersonen, die im Internet öffentlich einzusehen sind. Deshalb möchte Kla.TV zur Beantwortung der Frage „Wie gefährlich ist die Erkrankung COVID-19?“ einige Fachstimmen zu Wort kommen lassen: Das deutschsprachige Kompetenz- und Referenzzentrum alle für Aspekte der evidenzbasierten Medizin kurz EbM-Netzwerk zählt mehr als 1.000 Mitglieder und hat bereits im September 2020 eine Stellungnahme zu COVID-19 veröffentlicht. Evidenzbasiert bedeutet, dass medizinische Behandlungen patientenorientiert getroffen werden und die Wirksamkeit von Behandlungen nachgewiesen sein muss. Die Stellungnahme kann unter dem eingeblendeten Link vollständig eingesehen werden: https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/covid-19 „Inzwischen gibt es relativ zuverlässige Zahlen zur Letalität von COVID-19, das meint zum Anteil der Erkrankten, die daran sterben. Die ersten Schätzungen im Frühjahr 2020, die auf der simplen Division (= Teilung) der Anzahl der Todesfälle durch die nachgewiesenen Erkrankungen beruhten und eine Case Fatality Rate, das meint eine Rate der Todesfälle, von teilweise über 10 % prognostizierten, haben sich mittlerweile als falsch erwiesen. Inzwischen spricht man eher von der Infection Fatality Rate, das meint eine Todesrate bei Infektionen, die auch leichtere und asymptomatische Verläufe berücksichtigt. Diese liegt in den vergangenen vier Wochen in Deutschland zwischen 0,1 und 0,4 % und lässt sich in Österreich aus den Zahlen des Österreichischen amtlichen Dashboards (= Informationsmanagement) zwischen 0,1 und 0,6 % errechnen. […] Mit großer Zuverlässigkeit kann bereits gesagt werden, dass die Todesfälle in erster Linie ältere und vor allem hochbetagte Menschen betreffen. In Deutschland gab es nur 3 Todesfälle unter dem 20. Lebensjahr. Der Altersmedian (= Durchschnittsalter) der COVID-Verstorbenen liegt bei 82 Jahren und 85 % der Verstorbenen waren 70 Jahre oder älter.“ In Belgien haben mehr als 600 Ärzte und mehr als 2.000 medizinische Fachpersonen einen offenen Brief in verschiedenen Sprachen zur Coronapandemie und der COVID-19-Erkrankung veröffentlicht. (https://docs4opendebate.be/de/offener-brief/).Sie schreiben: „Die Sterblichkeitsrate durch COVID-19 war um ein Vielfaches geringer als erwartet und entsprach in etwa der einer normalen saisonalen Grippe, das heißt zwischen 0,1 und 0,5 %. Die Zahl der registrierten Corona-Todesfälle scheint daher immer noch überschätzt zu werden. Es besteht ein Unterschied zwischen dem Tod durch Corona und dem Tod mit Corona. Der Mensch ist oft gleichzeitig Träger mehrerer Viren und potenziell pathogener, das meint möglicherweise eine Krankheit verursachend Bakterien. Berücksichtigt man die Tatsache, dass die meisten Menschen, die schwere Symptome entwickelten, unter einer zusätzlichen Pathologie (= Erkrankung) litten, kann man nicht einfach schlussfolgern, dass die Corona-Infektion die Todesursache war. Dies wurde in den Statistiken meist nicht berücksichtigt. […] Die Mehrheit, konkret 70 % der Verstorbenen, die jünger als 70 Jahre waren, hatten eine Grunderkrankung wie z.B. Herz-Kreislauf-Leiden, Diabetes mellitus, eine chronische Lungenkrankheit oder Adipositas, das meint Übergewicht. Die überwiegende Mehrheit der Infizierten, konkret mehr als 98 %, erkrankte nicht, kaum oder erholte sich spontan.“ Auch in der Schweiz hat sich im Sommer 2020 eine Gruppe von Ärzten und Medizinfachpersonen unter dem Namen „Aletheia – Medizin für Wissenschaft und Verhältnismäßigkeit“ gegründet. Ihr Ziel ist es, Ärztinnen und Ärzte zu vernetzen, um eine differenzierte und auf Wissenschaftlichkeit basierende Sichtweise auf aktuelle Gesundheitsfragen zu erhalten. In einem offenen Brief an alle Parlamentarier in der Schweiz schreiben sie zur Gefährlichkeit von SARS-CoV- 2. (https://aletheia-scimed.ch/Brief-an-die-Schweizer-Parlamentarierinnen-und-Palamentarier): „Die Sterblichkeitsrate liegt bei der einer leichten bis mittelstarken Grippe. Die Zählweise der Coronatoten ist gleichermaßen unwissenschaftlich und prätentiös(= eine Effekthascherei). So reicht ein positiver Test, der nicht aussagekräftig ist, um Suizid, Unfall, Krebs oder an Herzinfarkt Verstorbene zu den Coronatoten zu zählen. […] Trotz dieser inflationären Zählweise der Toten gab es in keinem Land eine Übersterblichkeit. Die Sterblichkeitsrate liegt bei der einer leichten bis mittelstarken Grippe.“ Liebe Zuschauer, diese Stellungnahmen von Ärzten und medizinischen Fachpersonen zur COVID-19-Erkrankung soll Erkrankungen in keiner Weise verharmlosen! Sie sollen in erster Linie zu einer sachlichen Diskussion beitragen und ein Gegengewicht zur angstmachenden Berichterstattung der Hauptmedien bilden. Verbreiten Sie darum diese Stellungnahmen in Ihrem Umfeld und auch an Ihre Politiker zur Versachlichung der Diskussion der Maßnahmen gegen die COVID-19 Erkrankung!
von c.h.
Wikipedia zu Evidenzbasierte Medizin https://de.wikipedia.org/wiki/Evidenzbasierte_Medizin
Offener Brief von Ärzten und Fachleuten aus dem Gesundheitsbereich an alle belgischen Behörden und alle belgischen Medien https://docs4opendebate.be/de/offener-brief/
Uncut-News https://uncut-news.ch/2020/09/16/1400-belgische-aerzte-und-medizinisches-fachpersonal-schlagen-alarm-es-gibt-keinen-killervirus/
ALETHEIA – Medizin und Wissenschaft für Verhältnismäßigkeit https://aletheia-scimed.ch/support
https://aletheia-scimed.ch/Brief-an-die-Schweizer-Parlamentarierinnen-und-Palamentarier